Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veranstaltung - Oscars 2008 - Der Thread


 Teilen

Wer Gewinnt den Oscar 2008  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer Gewinnt den Oscar 2008

    • Atonement - Dario Marianelli
      12
    • Ratatouille - Michael Giacchino
      16
    • Michael Clayton - James Newton Howard
      0
    • The Kite Runner - Alberto Iglesias
      3
    • 3:10 To Yuma - Marco Beltrami
      5


Empfohlene Beiträge

Hier sind sie die Nomis 2008:

Atonement - Dario Marianelli

The Kite Runner - Alberto Iglesias

Michael Clayton - James Newton Howard

3:10 To Yuma - Marco Beltrami

Ratatouille - Michael Giachhino

Alle Nomis unter www.oscars.com

Anbei wie schon beim Golden Globe Thread die Umfrage, bis zum 24/02 offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, wie sinnvoll in diesem Jahr die Nominierungen sind. Außer Michel Clichton hat die Academy nur gute Scores ins Rennen gebracht. Ich habe für Ratatouile gestimmt, imo der spritzigste Soundtrack des Jahres 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Clayton?????? Soll der nicht furchtbar sein. Ich kenn ihn nicht, aber ich hab hier im Forum nix gutes gehört. Scheint dann wohl ein typischer Zusatznominee zu sein weil der ja richtig abgeräumt hat mit Nomis...

Auf CD ist der Score schwach, im Film jedoch brilliant gespottet. Vielleicht haben die Juroren tatsächlich angefangen die Musik bildbezogen und nicht anhand der CD zu bewerten, wie sie's vor hatten. Falls ja, geht die Nominierung dafür 100% in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, die Nominierungen für Beltrami und Howard sind schon sehr überraschend. "Michael Clayton" ist unterirdisch, das ist mir echt ein Rästel, aber die Nominierung für "Yuma" ist schon sehr zu begrüßen. Endlich mal ein unkonventioneller, gegen den Strich komponierter, wirklich guter Score in der Auswahlliste. Würde man den Howard gegen einen Desplat tauschen, wären das die sinnvollsten Nominierungen seit langem.

Prognosen? Schwierig schwierig.... Es wird denke ich davon abhängen, wie sich Filme wie "Atonement" oder "Ratatouille" in ihren Hauptkategorien schlagen. Das wird sicher ein Kompensationsoscar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Ratatouile gestimmt, imo der spritzigste Soundtrack des Jahres 2007.

Ratatouile wurde nominiert ... was für eine Überraschung!!! Ich würde auch viel lieber sehen, dass Ratatouile gewinnt, denke aber, dass Atonement die Statue bekommt, habe auch deshalb dafür gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich Kite Runner und Atonement bisher nicht gehört habe. Michael Clayton finde ich auch irgendwie eine absolut unnötige Nominierung, JNH hat im letzten Jahr bessere Scores rausgebracht. Aber lassen wir das.

Ich stimme für Ratatouille, weil mir der Film und die Musik so unheimlich viel Spaß gebracht haben ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf "Michael Clayton" wirklich eine sehr starke Auswahl. Den JNH raus und dafür ein Desplat und ich hätte die Academy in den Himmel gelobt. Ansonsten ziemlich treffsicher die besten Sachen aus der amerikanischen Filmmusik herausgepickt.

Meine persönlichen Favoriten sind ex aequo der Beltrami bzw. der Giacchino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf "Michael Clayton" wirklich eine sehr starke Auswahl. Den JNH raus und dafür ein Desplat und ich hätte die Academy in den Himmel gelobt.

3:10 To Yuma hat mich ehrlich gesagt weder im -, noch außerhalb des Films begeistert, Michael Clayton kenne ich nicht (habe bis jetzt überall nur schlechtes gelesen), aber Desplat's Lust Caution vermisse ich auch schmerzlich!

Dafür haben wir Giacchino's Ratatouile dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Williams? Wofür denn auch? Und kein Thomas Newman...

wirklich mal die sinnvollste Liste seit Jahren... was man von den restlichen noms nicht wirklich sagen kann, überwiegend feiern sich die stars wieder selber...

anyway... muss mir also mal michael clayton anhorchen... denke KITE RUNNER gewinnt, weil doch immer solche Aussenseiter wie der Komponist da gewinnen... siehe BROKEBACK etc...

aber finds super dass nicht die GG Noms übernommen wurden und auch Nachwuchsleute wie Beltrami und Giacchino Beachtung bekamen... wobei aber grad die deswegen sicher nicht gewinnen werden. Wenn Howard für den Score gewinnt wärs ähnlich albern wie Goldenthal für FRIDA... weit besseres auf jeden Fall schon vorher geschrieben...

na spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Clayton ? Hätt ich nicht gedacht, teils weil auch ich die Musik ein bisschen schwach finde, wobei...naja ich hab den Film ja nicht gesehen ;)

Yuma kenne ich zu wenig, deswegen habe ich für Ratatouille gestimmt. Das wäre Michael's erster Oscar, aber allein schon Beltrami und Howard auf der Bühne bzw unter den Nomis zu sehen ist schon was anderes als die letzten Male. Die Verleihung wird bei mir wenigstens aufgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young-Eagle

Die Auswahl der Academy ist ja mal ganz ansehnlich. Mir fehlt allerdings der Desplat, leider leider. Er hätte eine Nominierung verdient. ;)

Michael Clayton habe ich noch nicht gehört, da kann ich also mal gar nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist Jablonsky:D? Na immerhin hat Transformers 3 Nominees für Sound Mixing, Sound Editing und Visual Effects.

Ich finds schön, dass keiner der Nominierten für den Score schon mal einen Oskar bekommen haben.

Personell gesehen bin ich für den Howard. Die hätten aber ruhig einen anderen Film von ihm Nominieren können. Der hat ja genug gemacht, die besser klingen als M.Clayton.

Ich denke aber das Atonement den Oskar bekommt. Fände es aber auch für den Western-Score von Beltrami genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Hans Zimmer ja auch nicht mehr... schön, dass er sich gar nicht mehr nominieren lässt... sonst wären Beltrami und Co rausgeplumpst...

Die 3 Noms für Transformers war ja zu erwarten, für den Score nie im Leben... sowas wird egal ob gut oder schlecht einfach nicht nominiert, da musste zu den Saturn Awards oder so... ausserdem hat Jablo den Score mit 11 anderen geschrieben, das disqualifziert sowieso...

versteh ich immer nicht warum Drehbuch etc von mehreren sein darf, score aber nur von einer person allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun für Ratatouille abgestimmt, da er - neben Atonement - der einzige Score aus der Liste ist, den ich kenne :D. Atonement ist zwar auch ein schöner Score, der zum Entspannen und Träumen einlädt, aber da kenne ich leider den Film (noch) nicht dazu. Was mir noch besonders gut gefällt, ist die "eingebettete" Schreibmaschine in einigen Tracks.

Aber ich muss gestehen, ich war schon immer ein größerer Fan von Animationsfilmen und deren Scores, als von Liebesfilmen ;), weshalb ich Michael Giacchino ganz fest die Daumen drücken werde.

MfG, Laubwoelfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3:10 TO YUMA für den besten Score nominiert, das ich ja echt klasse! ;)

Auf jeden Fall mein Favorit - gewinnen wird wohl Marianelli (oder Iglesias), aber ich drücke Beltrami dennoch fest die Daumen. Hab auch für ihn gestimmt - ein Hoffnungs-Votum also, keine realistische Schätzung. :D

Zur Song-Kategorie: ENCHANTED gleich drei mal nominiert, unglaublich. Kenne den Film nicht, aber ist das gerechtfertigt?

Zu allem anderen: Dass ZODIAC auch dieses Mal total ignoriert wurde, finde ich sehr schade. Neben GONE BABY GONE (der, wie bei den Globes, wenigstens eine Nomi kassiert hat) der beste Film, den ich 2007 im Kino gesehen habe. Schade auch, dass AMERICAN GANGSTER nur in zwei Randkategorien nominiert wurde.

Erfreulich hingegen die Tatsache, dass beide Westerns (JESSE JAMES und 3:10 TO YUMA) jeweils zwei mal nominiert sind, sowie dass auch ACROSS THE UNIVERSE eine Nominierung für die Kostüme abbekommen hat. Ansonsten ist eigentlich alles so gekommen, wie erwartet. ATONEMENT, NO COUNTRY FOR OLD MEN und THERE WILL BE BLOOD sind die großen Renner - beim ersten kann ich das nicht ganz nachvollziehen, auf die anderen beiden bin ich sehr gespannt, starten ja beide noch im Februar.

Werde mir die Verleihungen (so sie denn stattfinden) auf jeden Fall ansehen. Insbesondere bei den Scores wird es dieses Jahr wohl sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung