Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rambo - Der Film (& mehr)


Siddl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer
um das zu bestätigen braucht man nur mal den kleinen ausschnitt bei youtube zu sehen...Rambo köopft erst den einen, zerschießt dann wortwörtlich den anderen...manchmal frag ich mich, obs brutaler geht :)

Naja, wenn mans relaistisch ist, geht das halt so...wie mans aber inszeniert, ist dann ne andere Sache. Mich hat Rambo noch nie wirklich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
ich bin nicht sicher ob ich die ersten zwei sätze verstehe.

AH sorry, das "ist" sollte ein "sieht" sein...

...Ich meinte damit, es sieht numal so aus, wenn einer den Kopf abgehauen wird oder ein Mann so zerschossen wird. Das sieht halt so aus. Aber wie man den ganzen Film inszeniert - also obs zur reinen Schau gemacht wurde oder obs zur Handlung beiträgt, etc - ist dann eine andere Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wohl eher damit zu tun das die alten Filme nicht weniger brutal sind, sondern viel eher mit der Tatsache das die Zeiten sich geändert haben.

ist klar.die frage ist, wie weit wird das noch gehen.jeden tag wenn ich in die videothek gehe sind da 5 neue "Torture-Porns" a la Hostel und Saw, nur noch grausamer.Auf einem stand sogar "Grantiert mit echten Leichen". Hallo, gehts noch?!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenn sowas nicht Film oder gar Unterhaltung...

ich finds pervers

hast ja recht. aber saw und hostel hatten schon nen unterhaltungswert, aber ich brauch keine 6 teile von saw, wie schon wieder geplant ist mit einer drauffolgenden tv serie. ich mags lieber unheimlich, nicht einfach nur eklig.ich bin viel mehr von asiatischen horrorfilomen fasziniert.die bleichen frauen mit den langen schwarzen haaren und sowas.the grudge fand ich zu gruslig ehrlich gesagt.sa, jetzt könnt ihr mich n weichei nennen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote=Grubdo;104242]Auf einem stand sogar "Grantiert mit echten Leichen".

Das hast Du aber doch nicht geglaubt, oder?

the grudge fand ich zu gruslig ehrlich gesagt.sa, jetzt könnt ihr mich n weichei nennen...:)

Den fand ich langweilig. Ein Weichei bist Du aber sicherlich nicht. Warum auch? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und jeder hat ein anderes Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rambo wird oberhammer werde ihn jedenfalls mehrere male sehen da ich ja jetzt im Kino arbeite und die Filme abspiele. Weiss jemand von euch ob anhand dieses Trailers unten im Anhang, -welcher grobe Gewaltszenen enthält- eine detsche zensierte Version an die Verleiher weitergeht oder ob diese spektakulär genial inszenierte Gewalt geliefert wird. Wär ja cool dann müsste das FSk rauf:cool:

[nomedia=http://youtube.com/watch?v=p8KBySFKF8o]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia] :):applaus::D

um das zu bestätigen braucht man nur mal den kleinen ausschnitt bei youtube zu sehen...Rambo köopft erst den einen, zerschießt dann wortwörtlich den anderen...manchmal frag ich mich, obs brutaler geht :D

Er zerschiesst denjenigen dessen Haupt er mit seinem Schwert abgehackt hat. Der Körper landet auf der vorderseite des Jeeps. Er ladet das MG und ballert die 12 milimetergeschosse aus direkter nähe in den Enthaupteten Leichnam. Ich finde diese Szene sehr "genial" Da Rambo wie ich die alten Filme kenne einen Rachefeldzug gegen das Schlechte unternimmt und man sieht im Film ebenso wie diese Armee so schlimm mit den Zivilisten umgeht und diese "foltern". Da her liebe ich es so in solchen Filmen wenn man es denen Scheisskerlen so zurückgibt. Bei Tears of the Sun hat das richtig wohl getan zu sehen wie knallhart die Männer von Bruce Willis dem Anführer der kleinen Marine Einheit es den Schurken zurückgeben als diese gerade einen Zivilisten verbrennen wollten. Ausserdem ist es bei solches Szenen immer interessant zu sehen was die Technik alles bietet um sowas so echt darstellen zu können obwohl dessen Machart keiner Fliege was zu Leide tut.:D:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rambo wird oberhammer werde ihn jedenfalls mehrere male sehen da ich ja jetzt im Kino arbeite und die Filme abspiele. Weiss jemand von euch ob anhand dieses Trailers unten im Anhang, -welcher grobe Gewaltszenen enthält- eine detsche zensierte Version an die Verleiher weitergeht oder ob diese spektakulär genial inszenierte Gewalt geliefert wird. Wär ja cool dann müsste das FSk rauf:cool:

Sowas sollte doch derjenige wissen, der den Film vorführt oder etwa nicht? :)

Aber es soll angeblich bei uns nur eine FSK 16-Fassung geben, aber sicher ist das nicht, denn der Film wurde von der FSK noch nicht geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehört dieses Thema eher in den "Blutiges Zelluloid"- Thread, aber ich möchte doch mal anmerken, dass ich es nicht für gesund halte, "ungerechte" Gewalt von "gerechter" Gewalt so sauber zu trennen wie Elrond das tut. Sonst müsste man allen gemeingefährlichen Psychopathen empfehlen, nur solche Leute zu ermorden, die es "verdient haben" - dann wären sie keine Verbrecher, sondern Helden. So hat John Doe aus "Sieben" auch argumentiert - er sucht sich nur Opfer, die für irgendwas schuldig und sündig sind. Das kennt man auch schon aus "Ein Richter sieht rot", "Mad Max", etc.

Aber das Erschreckende und Faszinierende ist, dass es "Gut" und "Böse" in der hier gezeigten Reinform nicht gibt. Selbst die fiesesten KZ- Aufseher erwiesen sich zu Hause oft als fürsorgliche Familienväter, und selbst die harmlosesten Alltagsmenschen wurden im Milgram- Experiment zu Mördern. Ursprünglich völlig unschuldige Gewaltopfer werden wegen des erlittenen Traumas später selbst zu Tätern. Insofern ist diese Art Film IMHO nix anderes als ein flammendes Plädoyer für Gewalt - und angeblich tut es sogar wohl, dabei zuzusehen.

Ohne mich. Danke. Beim Soldat James Ryan hab ich den Sinn der Gewaltszenen noch verstanden. Im "Troja"- Diskussionsthread war ich schon tendenziell dagegen. Aber hier hört's bei mir echt auf. Hier wird Gewalt nur darum gezeigt, dass sich der Zuschauer gut fühlt, wenn der Böse "bekommt, was er verdient". Abschlachten ohne schlechtes Gewissen. Hurra Hurra.

So, jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal das YouTube Video angeguckt, und muss sagen, dass es grausig anzusehen ist, wie die Bösen die armen Bauern(oder was das auch immer für welche waren) foltern und schlagen. Rambo kommt dann und zahlt es denen so richtig heim. Ich fand, als ich es gerade sah, es gut von Rambo, dass er sie dafür bestraft aber so lässt es sich nur denken, wenn man ganz klar unterscheiden kann, zwischen der Realität und der Fiktion!

Das man Böses nicht mit Bösem in der Realität vergelten kann(so wie Rambo es tut) ist mir klar. Aber in der Fiktion(Film) ist das für mich etwas anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal das YouTube Video angeguckt, und muss sagen, dass es grausig anzusehen ist, wie die Bösen die armen Bauern(oder was das auch immer für welche waren) foltern und schlagen. Rambo kommt dann und zahlt es denen so richtig heim.

Bloß zur Info: Genauso macht man es im Krieg vor der Schlacht auch. Man erzählt den Frontsoldaten in möglichst grausigen Details, was für üble Jungs ihnen da gegenüber stehen, dann haben sie kein schlechtes Gewissen, wenn sie alle plätten. Dass das gelegentlich zu Massakern führt, bei denen auch Frauen und Kinder nicht verschont werden, ist dann kein Wunder.

Man versucht es zu schaffen, dass der Soldat den Gegner nicht mehr als Mensch wahrnimmt, sondern nur noch als Unmensch, als Feind, als Monster. Dann kämpft er am besten.

Und wenn diese scharfgemachten Psycho- Killersoldaten dann heimkommen, wundert man sich, dass sie nicht mehr richtig in die Gesellschaft passen. Weit über 50% der US- Vietnamveteranen kamen zu Hause mit dem Gesetz in Konflikt.

Hier finden wir auch den Grund dafür, dass die deutschen Landser in den letzten Kriegswochen 1945 verzweifelt nach Westen rannten und durch die Elbe schwammen, um sich den Amis zu ergeben statt den Russen. Weil sie und ihre Kameraden in Russland und Polen so viel Unrecht begangen hatten, dass die Sowjets sie nicht mehr menschlich behandeln konnten - die wollten ihnen auch das geben, was sie deren Ansicht nach "verdient hatten". So wie Rambo seinen bösen Feinden.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich weiß nich, aber irgendwie kann man auch übertreiben.

Alles Schlechte der Welt liegt an den bösen Filmen, natürlich. Das ist doch diese gleiche dumme Disskussion über Killerspiele.

Und früher waren Filme nicht so brutal wie heute. Da gabs Propagandafilme, das ist was ganz anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung