Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Alan Silvestri vertont Calling All Robots


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut variety wird Zemeckis nach Christmas Carol ein weiteres performance capture projekt als teil seines vertrags mit disney realisieren. Die richtung in die das projekt laut ersten informationen vom autor Michael Doughterty geht, klingt spannend:

Details of the project are being kept under wraps, but it uses performance capture to "tell a story that's a throwback to old Godzilla movies," Dougherty said. "I grew up watching Godzilla movies. This film is very much rooted in those movies."

Bei dem zeitaufwand den so ein projekt bedeutet dürfte mit dem fertigen film allerdings eher nicht vor 2010 zu rechnen sein. Schneller dürfte es nur gehen, wenn zemeckis die produktion parallel zu christmas carol durchzieht (was durchaus möglich wäre). Auch ist zemeckis dafür bekannt, sich für projekte zu interessieren die dann am ende von ihm fallengelassen werden

bzw. in der schublade landen (siehe the corrections), insofern gilt das hier erstmal als gerücht. Sollte das projekt mit zemeckis durchgezogen werden ist es allerdings sicher dass silvestri den film vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eher wie ein weiterer Monster-Film a la CLOVERFIELD...;)...Spass beiseite, auf der einen Seite finde ich es ja gut, wenn neue Techniken ausprobiert und weiterentwickelt werden, aber andererseits finde ich es schade, dass Zemeckis keine "echten" Filme mehr dreht, zumindest in der nahen Zukunft. Die Filme, die er mit Mo-Cap dreht, sind ja nicht schlecht, zumindest bisher, aber trotzdem habe ich persönlich beim Ansehen immer ein Gefühl des "Künstlichen", auch wenn alles noch so überzeugend aussieht.

Na ja, bis das mit diesem Film eventuell soweit ist, dauert es ja noch etwas und vielleicht quetscht Zemeckis ja noch einen realen Film mit rein, bevor "Calling all robots" kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "problem" mit realfilmen von zemeckis ist jetzt halt der deal mit disney. ImageMovers, also zemeckis firma, produziert demnach ausschließlich für disney und die wollen halt die performance capture filme als ergänzungen haben (disney hat und wird seine 3-D abteilung generell verändern und ausbauen, man setzt auch verstärkt auf 3-D projektion und performance capture ist ideal dafür geeignet). Da wird man schon dafür sorgen wollen, dass sich der deal auch lohnt und dabei entsprechend viele projekte dieser art rauskommen. Insofern würde ich vorerst nicht mit einem realfilm von zemeckis rechnen. Christmas carol ist ja gerade mal der erste film für disney und calling... wäre der zweite. Wenn carol gut läuft wird der output höchstwahrscheinlich noch verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit "Dark Castle"? Gehört Zemeckis da nicht auch irgendwie dazu? Zumindest steht er bei den Filmen, die die produzieren (13 Ghosts, Ghost Ship, House on haunted hill) immer als "Executive Producer" in den Credits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung