Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Deutsch - FSM Composer Collector Cards & SAE Kühlschrankmagnete


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe zum einen das Thema ins Händlerforum verschoben und zum anderen einen Wiki-Artikel erstellt für die Karten. Wer möchte, kann dort gerne ergänzend tätig werden und Wort und Schrift. ;)

Hier gehts zum Wiki-Artikel: FSM Film Composer Collector Cards - Scorepedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Seite ein wenig erweitert, mir fehlen aber noch einige Sachen:

  • Quelle für die Aussage mit der Limitierung einer einzelnen Karte auf 1000 Exemplare
  • Einteilung der Karten in die einzelnen Staffeln
  • restliche Karten, die noch nicht im Artikel stehen

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er gerne mit am Artikel arbeiten und ggf. auch die fehlenden Bilder (Vorderseite reicht) hochladen.

Hier nochmal der Artikellink: FSM Film Composer Collector Cards - Scorepedia

Übrigens habe ich auch noch eine Kategorie "Sammlung" für solche Sachen eingerichtet. Da fehlt dann u.a. auch ein Artikel zu den SAE Kühlschrankmagneten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Seite ein wenig erweitert, mir fehlen aber noch einige Sachen ...

Damit wir uns nicht doppelte Arbeit machen:

Wenn ich mir den Artikel so ansehe, fehlen ja noch alle Bilder. Wenn Du möchtest, könnte ich die Exemplare, die ich habe, einscannen. Die Magnete selbstverständlich auch. Wegen der Auflösung o.ä. kannst Du mir ja mal eine kurze Nachricht schicken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir uns nicht doppelte Arbeit machen:

Wenn ich mir den Artikel so ansehe, fehlen ja noch alle Bilder. Wenn Du möchtest, könnte ich die Exemplare, die ich habe, einscannen. Die Magnete selbstverständlich auch. Wegen der Auflösung o.ä. kannst Du mir ja mal eine kurze Nachricht schicken. :P

Danke für das Angebot.

Du kannst du Vorderseiten der Karten einfach mit 150dpi einscannen und selber ins Wiki hochladen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ADMIN hattest Du doch Deinen Zähler manipuliert, womit ich nicht genügend Zeit zum Backen hatte, Du Schelm. :P

Hab ich gar nicht nötig. :)

Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirschtorte oder Blechkuchen?

Was isst der Herr denn am liebsten?

Schwarzwälder Kirsch, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und selber ins Wiki hochladen. :)

Der FCKEditor bietet aber im Falle der Scorepedia nicht die Möglichkeit des Uploads. Beim Popup Window "Image Properties" werden jedenfalls die Tabs "Image Info", "Link", "Upload" und "Advanced" nicht angezeigt, wie es im Users Guide unter Inserting Images - FCKeditor Docs beschrieben ist.

Es könnte vielleicht noch jemand die anderen Nummer anlegen ... 1, 3 und 5-12.

Ich weiß nicht, wie das geht und habe keine große Lust, mich einzulesen.

EDIT:

Letzteres hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FCKEditor bietet aber im Falle der Scorepedia nicht die Möglichkeit des Uploads. Beim Popup Window "Image Properties" werden jedenfalls die Tabs "Image Info", "Link", "Upload" und "Advanced" nicht angezeigt, wie es im Users Guide unter Inserting Images - FCKeditor Docs beschrieben ist.

Normalerweise sollte das über scorepedia.org Mediarepository funktionieren.

Ich glaube, es wäre besser, wir deaktivieren den Editor vorerst, bis es eine stabilere Variante gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernd.

Du brauchst die Bilder übrigens nicht vorsorglich verkleinern. Der Bilderbefehl kann das auch automatisch:

[[bild:BILDNAME|thumb|200px|Text]]

Das erzeugt aus dem Bild ein 200 Pixel breites Thumbnail mit einem Text darunter. Der Text kann natürlich auch weggelassen werden.

Ich werde noch ein paar Anpassung vornehmen. Teilweise stimmen die Verlinkungen nicht, aber das ist ja alles kein Problem und schnell erledigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst die Bilder übrigens nicht vorsorglich verkleinern.

Ich hatte die als TIF-Dateien eingescannt und somit wären es bei den Karten 109 MB gewesen, die ich hätte uploaden müssen. So sind es nun in passender Größe lediglich 2,2 MB gewesen.

Ich werde noch ein paar Anpassung vornehmen. Teilweise stimmen die Verlinkungen nicht, aber das ist ja alles kein Problem und schnell erledigt.

Ehm ... hatte ich irgendwo Links gesetzt :)

Ich kann mir ja die Änderungen ansehen; man kann ja wunderbar die verschiedenen Versionen miteinander vergleichen. Die fehlenden Karte habe ich irgendwie im WWW nicht auf die Schnelle gefunden. Das Gleiche gilt für die Namen bzw. welcher Komponist auf welcher Karte abgebildet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die als TIF-Dateien eingescannt und somit wären es bei den Karten 109 MB gewesen, die ich hätte uploaden müssen. So sind es nun in passender Größe lediglich 2,2 MB gewesen.

Gut, als TIFF wäre es dann doch etwas groß gewesen. :P

Ehm ... hatte ich irgendwo Links gesetzt :)

Ich kann mir ja die Änderungen ansehen; man kann ja wunderbar die verschiedenen Versionen miteinander vergleichen. Die fehlenden Karte habe ich irgendwie im WWW nicht auf die Schnelle gefunden. Das Gleiche gilt für die Namen bzw. welcher Komponist auf welcher Karte abgebildet ist.

Im Magnet-Artikel sind ein paar falsche Links, aber nix wildes.

Die Namen hatte ich vorher ja teilweise schon eingefügt und die stimmen soweit auch. Ich werde mich dann mal drum kümmern und vielleicht finden sich ja noch weitere Personen die bei den Bildern helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Magnet-Artikel sind ein paar falsche Links, aber nix wildes. Die Namen hatte ich vorher ja teilweise schon eingefügt und die stimmen soweit auch. Ich werde mich dann mal drum kümmern und vielleicht finden sich ja noch weitere Personen die bei den Bildern helfen können.

Ne, Du kannst keine Namen vorher eingefügt haben, da da ich die "Sektion" ja ganz neu angelegt hatte. Ich denke mal, Du meinst z.B., daß beim Klicken auf "Max Steiner" bei der Überschrift "SHE - The Complete Score by Max Steiner" der User auch zu Max Steiner kommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Du kannst keine Namen vorher eingefügt haben, da da ich die "Sektion" ja ganz neu angelegt hatte. Ich denke mal, Du meinst z.B., daß beim Klicken auf "Max Steiner" bei der Überschrift "SHE - The Complete Score by Max Steiner" der User auch zu Max Steiner kommt, oder?

Genau, das meine ich. Die anderen Sachen meinte ich für den FSM Karten-Artikel. Da hatte ich eigentlich schon die Überschriften vorgesehen inkl. verlinktem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich eigentlich schon die Überschriften vorgesehen inkl. verlinktem Namen.

Ach so, mit der Problematik, daß es noch keine Artikel zu den jeweiligen Komponisten gibt (wenn ich es richtig gesehen habe). Ich habe mal testweise MAX STEINER neu angelegt und mit dem entsprechendem Magneten verlinkt. Das geht ja richtig locker von der Hand. :)

Nun muß ich aber wieder etwas für den Brötchengeber machen. Sorry :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, mit der Problematik, daß es noch keine Artikel zu den jeweiligen Komponisten gibt (wenn ich es richtig gesehen habe). Ich habe mal testweise MAX STEINER neu angelegt und mit dem entsprechendem Magneten verlinkt. Das geht ja richtig locker von der Hand. :)

Nur musst du das nicht sein, denn der Artikel als solcher ist ja leer. :)

Ich lösch den mal, denn der Link kann ja erstmal bleiben und weist durch seine Farbe darauf hin, dass der Artikel nicht existiert.

Du kannst aber, wenn du möchtest, gerne einen Max Steiner Artikel schreiben. :P

Nun muß ich aber wieder etwas für den Brötchengeber machen. Sorry :D

Da möchte ich dich nicht weiter abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur musst du das nicht sein, denn der Artikel als solcher ist ja leer.

Ich wollte es mal testen, ob es funktioniert :)

Du kannst aber, wenn du möchtest, gerne einen Max Steiner Artikel schreiben.

Sorry, aber das ist nicht mein Fall. Ich könnte allenfalls Biografien per Copy+Paste erstellen, was wir aber nicht wollen.

Da möchte ich dich nicht weiter abhalten.

Dann bis in 5 Minuten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung