Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Carter Burwell vertont TWILIGHT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt noch einer Carter Burwell? ;) ... Oh ja, natürlich, sein wunderbarer Score zu ROB ROY wird seit einigen Tagen immer wieder mal hier im Forum erwähnt. Nun denn, nach seinem nächsten Coen-Projekt BURN AFTER READING gibt es im Dezember neues Ohrfutter von diesem Komponisten mit der sehr individuellen musikalischen Handschrift:

TWILIGHT, eine Art Teenie-Lovestory-Vampir-Horror-Film. Da man Burwell an Bord geholt hat, darf man sich trotz (und gerade wegen?) des Genres sicherlich auf eine schräg-morbide Vertonung mit leicht romantischem Touch freuen. :eek:

Carter Burwell has just finished work on his new film with the Coen Brothers, Burn After Reading, and is now scoring Twilight, the upcoming teen vampire film directed by eclectic production designer-turned-filmmaker Catherine Hardwicke (Thirteen, Lords of Dogtown, The Nativity Story). The film is based on Stephenie Meyers novel and stars Kristen Stewart, Robert Pattinson and Taylor Lautner. Produced by Maverick Film and Summit Entertainment, its scheduled to premiere on December 12. Twilight is Burwells first horror score since Book of Shadows: Blair Witch 2 which came out in 2000.

Quelle: Filmmusicmag.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Trailer zu THE HAPPENING sah sooooo toll aus. Und? Nur heiße Luft.

Ich vermeide es prinzipiell, einen Film nach dem Trailer beurteilen. Außerdem geht es mir bei TWILIGHT nicht um den Film, sondern um die hoffentlich (wahrscheinlich aber nicht) veröffentlicht werdende Musik einer meiner Lieblingskomponisten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

01. Supermassive Black Hole (Muse)

02. Decode (Paramore)

03. Full Moon (The Black Ghosts)

04. Leave Out All The Rest (Linkin Park)

05. Spotlight(Twilight Mix) (MuteMath)

06. Going All The Way(Into The Twilight) (Perry Farrell)

07. Tremble For My Beloved (Collective Soul)

08. I Caught Myself (Paramore)

09. Eyes On Fire (Blue Foundation)

10. Never Think (Rob Pattinson)

11. Flightless Bird, American Mouth (Iron & Wine)

12. Bella's Lullaby (Carter Burwell)

##########

Nur ein Track zu Burwells Musik. Ich hoffe, dass zumindest im Film mehr instrumentale Musik vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke für den Link, Neo. Eben mal in die Samples reingehört und muss sagen: Klingen nicht übel. Bin mal sehr gespannt auf den Film und ob die Bilder auf der Leinwand ein wenig an die Bilder vor meinem Inneren Auge herankommen. Kann gut gehen (Harry Potter, Herr der Ringe) aber auch nicht (Königin der Verdammten). Bin auf alles gefasst :music:. Eins weiß ich durch die Trailer schon mal sicher: Bella und Edward sehen im Film nich so aus, wie ich sie mir vorstellte. Aber das sagt nix über die sonstige Verfilmung aus.

Die Bücher jedenfalls habe ich von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht verschlungen. Sehr schöner Schreibstil, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Score ist klasse zusammengesetzt, viel E-Gitarre und Klavier, an Percussion mangelts auch net. Burwells Stil ist klar zu hören, aber an manchen Stellen kommt einem da schon mal John Powell in den Sinn. Dem Film hätte auch ein Powell Score nicht schaden können, Teil 2 sollte er mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
das buch ist extrem beliebt.vor allem bei mädels.

Da ich noch nicht ganz so alt bin, mit 21, zähle ich mich mal dazu. Liebesgeschichte halt!

Da ich mir nie Musik anhöre, bevor ich einen Film kenne, habe ich erst seit kurzem den Soundtrack, beide CD´s, wohl die normale OST nicht ganz so viel her macht. Und ich bin richtig begeistert. Bella´s Lullaby hat es mir richtig angetan. Denn Song könnte ich rauf und runter hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie dir, Steffi, so hat mich Bella`s Lullaby vom ersten Augenblick an verzaubert. Ich liebe diesen Song. Ich finde, er ist so geheimnisvoll und doch voller Zärtlichkeit. Auch gefallen mir der Score sowie die verschiedenen Lieder, die ausgewählt wurden, sehr. Ich finde den ganzen Score wirkilch sehr gelungen. Das macht einem Mut, dass die weiteren Verfilmungen genauso gut werden könnten. Ich finde, der Soundtrack ist es wirklich wert, gehört zu werden. Obschon ich ja zugeben muss, ich besitzte keinen einzigen Soundtrack von Carter Burwell. Deshalb könntet ihr mir wohl ein paar Nennen, um meine Sammlung um einen weiteren Komponisten zu vervollständigen, das wäre wirlich sehr lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe gleich alle ausser "Doc Hollywood" auf meine must-have liste geschrieben. Ich finde es echt toll, dass ich durch Twilight auf Carter Burwell gestossen bin. ich finde, er macht wirklich tolle Musik. Vor allem sehr eingängige. Als ich im Kino war, haben mich eine Musiksequenzen wirklich fasziniert. Zum Beispiel als sie ihm sagt, dass sie weiss, was er ist.

Ist es eigentlich sicher, dass er den zweiten Film der Reihe ebenfalls vertont?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe nur den normalen soundtrack bis jetzt...und paramore oder muse sind auch gute künstler bzw. ihre musik gefällt mir...und über die qualität der verfilmung kann man sich glaub ich streiten,also ich bin auch eher geteilter meinung...

absoluter favorit neben supermassive black hole ist ohne zweifel bella's schlaflied (lullaby)...einfach wunderbar das lied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,das habe ich noch vor =)

aber der soundtrack steht im moment etwas weiter hinten auf meiner einkaufsliste,erstmal gehts in einer woche nach essen auf die messe,und danach wird der score soundtrack gekauft...den gibts ja immer,equitana nur alle 2 jahre xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Soundtrack von Twilight hat echt gute Lieder wie Moon light oder decode. Ich finde es nur etwas schade, dass leave out all the rest erst im Abspann kommt, das Lied ist viel zu schön, meiner Meinung nach, um im Abspann nach zu kommen. Aber naja, ist dafür auf der CD:-) Der Score ist aber wirklich auch ein musikalisches Erlebnis und es lohnt sich wirklich, auch den Score zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich finde den Score im allgemeinen gesehen relativ langweilig, etwas eintönig. Es scheint immer dasselbe zu sein.

Trotzdem höre ich ihn gerne.

Besonders angetan bin ich allerdings auf alle Fälle von Bellas Lulaby. Da es im 2. Teil ja auch vorkommt (zumindest Buchtechnisch gesehen) bin ich eine von vielen die stark auf eine etwas längere Version davon auf CD von Teil 2 hofft.:D

Auch "Skyn of a killer", "Phascination Phase" sowie "Humans Are Predators too" mag ich sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung