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Film/TV News


Scorechaser
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Ja, aber was der so in der Folgezeit verbrochen hatte, kam dann doch nicht an das Bay´sche (Mach)Werk heran. Aktuell sieht die Negativliste so aus:

 

1. Pearl Harbour

2. Bad Boys 2

3. Transformers 2

4. Independence Day

5. Armageddon

 

Perlen wie Godzilla (den ich im ersten Drittel sogar gut finde) oder The Patriot (herrlicher Score, wunderbare erste dreiviertel Stunde) liegen da weit abgeschlagen. ;)

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he Patriot (herrlicher Score, wunderbare erste dreiviertel Stunde)

 

Ich finde den nicht schlecht, aber auch durch die Bank penetrant kitschig, trotz oder wegen Williams' Musik. Wobei ich mir eine Szene immer wieder gern anschaue:

 

 

(0:00-4:07)

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Die einzelnen Szenen sind schon gut gemacht. Aber nach dem ersten kurzen Kampf zusammen mit Mels Kindern fällt der Film unglaublich stark ab. Es folgt dann ein Schicksalsschlag auf den nächsten, und das Ganze gipfelt in dieser unsäglichen Schlacht, in der Mel mit der Flagge übers Schlachtfeld spurtet.

Emmerich hat mit seinen Filmen aber immer wieder gezeigt, dass er handwerklich ein echt versierter Filmemacher ist. Das kann man von Bay nicht behaupten, bei dem es an so grundlegenden Sachen wie Timing und Schnitt mangelt. Schöne Bilder liefert er ja, aber oft ohne Sinn und Verstand montiert...

Bearbeitet von Aldridge
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Zuletzt schien es noch so, als ob die "Warcraft"-Verfilmung von Legendary Pictures endlich auf die Leinwand kommen könnte. Ein Regisseur wurde schon mit Duncan Jones ("Moon") gefunden, der Drehbeginn für Anfang 2014 festgelegt. Dieser Termin könnte jetzt jedoch noch verschoben werden, denn Legendary-Chef Thomas Tull gab nun zu verstehen, dass sie noch intensiv mit der Entwicklung beschäftigt seien.

Thomas Tull, Chef bei Legendary Pictures, verriet im Gespräch mit der Internetseite Slashfilm, was der Produktionsfirma bei ihrem "Warcraft"-Projekt für Probleme anständen. "Wir wissen nicht, wie man einen Film aus dem '[World of] Warcraft'-Computerspiel machen kann", gestand der Legendary-Boss. Tull lobte die Macher des Spiels von Blizzard, welche mit ihrer Computerspiele-Reihe eine unglaublich umfangreiche Welt geschaffen hätten. Es wäre für alle wichtig, nicht nur eine gute Adaption des "Warcraft"-Spiels zu machen, sondern auch an sich einen guten Film. Erst sobald sie zuversichtlich seien, dass ein passendes Drehbuch geschrieben wurde, könne der Dreh beginnen.

Bei diesen Aussagen klingt es so, als ob der Dreh, statt wie zuletzt vermutet, doch nicht Anfang 2014 beginnen könnte. "Ich glaube, die nächsten zwei Jahre werden ziemlich aufregend", meint Tull, was jedoch darauf schließen lässt, dass das Projekt trotz Problemen immer noch Priorität bei der Produktionsfirma hat. "Source Code"-Regisseur Duncan Jones, über den sich Tull auch positiv äußerte, ist anscheinend noch mit an Bord. (filmstarts.de)

 

Kein Vertrauen mehr in Fantasy oder wartet man bei Legendary erstmal ab, wie viel Geld "Pacific Rim" in die Kassen spült (oder nicht spült)?

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Steven Soderbergh kehrt (vielleicht!) hinter (!) die Kamera zurück...

 

 

Channing Tatum and Reid Carolin still haven’t made up their minds about whether they’ll direct Magic Mike 2, or pass the job over to Greg Jacobs. But should the newbie duo decide to do, so they’ll have a very seasoned D.P. helping them out. Tatum said:

[
Steven Soderbergh
] has said he would shoot it; he would DP it. And there’s another thing: Is that good? Because he is such an opinionated and talented man, if he wants to do a five-minute tracking shot through a forest, you don’t want to doubt him. It would be like having sex with your girlfriend while her porn-star ex-boyfriend is in the room watching you.

Tatum also revealed that they’re still “trying to clean up the story” before they decide, but so far what he knows is that it’ll be much more over-the-top than the last film.

It will be a road-trip movie, and it will essentially be the movie that everyone thought the first one was going to be: crazy and fun and less slice-of-life and less drama. The first one, we had to make not so cheesy and campy; this one we are going to swing for the fences.

Which sounds fun, but also pretty different from the first Magic Mike. Then again, if any premise lends itself to big-scale silliness, it’s “strippers on a road trip.” (/film.com)

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Jurassic Park 4 wird kein Reboot..

 

After moving back from summer 2014 to 2015, director Colin Trevorrow (Safety Not Guaranteed) has more time to work on his follow-up picture, Jurassic Park IV.  It’s a major leap for an indie director with only one feature under his belt, but speaking to Schmoes Know on the red carpet at the Saturn Awards, Trevorrow explained that Steven Spielberg has been a valuable resource in trying to hammer out the story.  “It’s incredible to have Steven, who’s done this for decades and has such an incredible filmic knowledge and just understands the language of the story in a way that for us is very refreshing,” said Trevorrow. “It’s not like getting notes from a studio executive, it’s really just trying to crack this and make it the best it can be.”

Hit the jump for more.

Trevorrow told Schmoes Know [via CS] that while he “didn’t want to create a scoop”, he did say “we definitely want to honor what came before us.”  It sounds like JP 4 will undoubtedly be a sequel, which is probably the best way to go.  How do you even reboot Jurassic Park?  It’s dinosaurs on an island.  That’s not an origin story or a mythos.  It’s a premise, and you take it from there.

The director went on to say,

“We are very aware of how much a certain generation especially cares about this movie and we talk about it all the time and really the conversation is: It’s not about us, it’s not about our careers, it’s – how do we make something that can stand with the first one?”

 

 

No one’s really be able to do that so far, not even Spielberg since The Lost World is pretty terrible.  A rumored plot synopsis for the fourth installment has the intriguing set-up that John Hammond’s planned, Sea World-esque theme park has come to fruition, and it’s perfectly safe until everything breaks down and the dinosaurs go on a rampage.  The film will also introduce underwater dinos to the series with the “Isla Nublar Lagoon.”  However, as Trevorrow says in the interview with Schmoes Know, they’re still in the process of writing the script, so this could all be just wishful thinking or an early draft that will be greatly changed as development moves along.

Quelle: http://collider.com/jurassic-park-4-sequel-colin-trevorrow/

 

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Tja, das war wohl nix: DESPICABLE ME 2 begräbt an der Kinokasse THE LONE RANGER, der neben AFTER EARTH und WHITE HOUSE DOWN zu den (bisherigen) bösen, teuren Kino-Flops dieses Sommers gerechnet wird: http://blogs.indiewire.com/theplaylist/box-office-families-love-despicable-me-2-the-lone-ranger-bites-the-dust-kemosabe-20130707

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Hauptsache, den Chinesen gefällt's, die haben auch glatt sechsmal so viele Einwohner wie God's Own Country und dementsprechend werden solche Filme wohl irgendwann eher auf deren Geschmack zugeschnitten sein, als auf den von pizzamampfender US-Teenagern.

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Hauptsache, den Chinesen gefällt's, die haben auch glatt sechsmal so viele Einwohner wie God's Own Country und dementsprechend werden solche Filme wohl irgendwann eher auf deren Geschmack zugeschnitten sein, als auf den von pizzamampfender US-Teenagern.

 

Häh?

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Der einzige Grund, warum solche Filme produziert werden, ist der ausländische Markt - und dabei vorrangig der chinesische, der indische und der russische. Ein sehr lesenswertes Buch dazu:

 

http://www.amazon.de/Sleepless-Hollywood-Tales-Abnormal-Business/dp/1476727740/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373270972&sr=8-1&keywords=lynda+obst

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Der einzige Grund, warum solche Filme produziert werden, ist der ausländische Markt - und dabei vorrangig der chinesische, der indische und der russische. Ein sehr lesenswertes Buch dazu:

 

http://www.amazon.de/Sleepless-Hollywood-Tales-Abnormal-Business/dp/1476727740/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373270972&sr=8-1&keywords=lynda+obst

 

Da brauch ich kein Buch für B) Aber die Schlussfolgerung ist so nicht ganz richtig: Der Auslandsmarkt wird zwar immer wichtiger, aber letztlich ist für Hollywood der Inlandsumsatz entscheidend, wenn es um die Bewertung des Filmerfolgs geht. Das führt immer wieder zu fast surrealen Szenen - ein Film stürzt in den USA an der Kasse ab, wird aber international zum Überflieger, wird im Biz aber trotzdem als Flop gesehen.

 

Was THE LONE RANGER angeht, scheint das eher laue Betriebsergebnis aber selbstverschuldet zu sein: Die barocke Filmlänge plus einem sehr wackligen Tonfall (mal Klamotte, mal Abenteuer, aber nicht ohne Grobheiten) sorgten für schlechte US-Kritiken, die PG-13-Altersfreigabe hat Eltern mit kleineren Kindern eher rausgehalten. Hätte vielleicht besser im Januar starten sollen :D Wobei: Da kriegt man die 200-240 Mio Dollar Produktionskosten freilich auch nicht rein...

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Worauf ich - bzw. die Autorin - hinauswollte: aufgrund der projezierten Wachstumsraten soll bzw. wird das aber kein Dauerzustand sein. Die meisten Erbsenzähler haben schon ihre Dependanzen in China & Co. ausgebaut und hinter den Kulissen wird wohl schon seit längerem eine intensive Ausbauarbeit in diese Richtung betrieben.

 

Die gute Nachricht: sobald auch China und Co. übersättigt sind von öden Tentpoles von der Stange, werden wir die wohl auch loswerden. Im Moment finden die das leider alles noch voll dufte. 

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Die gute Nachricht: sobald auch China und Co. übersättigt sind von öden Tentpoles von der Stange, werden wir die wohl auch loswerden. Im Moment finden die das leider alles noch voll dufte. 

 

Und je mehr das auf deren Geschmack zugeschnitten wird, umso besser und länger wird´s da laufen.

 

Wirtschaftlich darfst du denen auch zehn bis zwanzig goldene Jahre zugestehen. Das vorhandene Geld wird mehr, und damit wird auch die Unterhaltungsindustrie eher anziehen als schnell wieder abbauen.

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Der Chinese will nicht Konsument sein, der Chinese will Anbieter werden, ob es um Solarenergie, IMAX-Kinos oder Unterhaltunskino geht ;) Dem chinesischen Wirtschaftsboom mit Hindernissen steht aber die Sonnenuntergangsstimmung in Hollywood gegenüber: Aktuell funktionieren die grossen US-Filmfirmen noch, aber das Geschäftsmodell wird zunehmend zum Null-Summen-Spiel. Ich denke, da wird es in den nächsten 5-10 Jahren den grossen Crash geben.

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