Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - PAYPAL - Katastrophe!

Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe über eine Internetseite einen Artikel gekauft und via PayPal sollte das Ganze bezahlt werden. Ich habe auch die entsprechende Überweisung innerhalb der Frist (nämlich der 10 Tage, in den man so eine Überweisung tätigen soll bevor der Artikel storniert wird) getätigt.

Nun hatte ich heute eine E-Mail in meinem Postfach, dass die Bezahlung nicht pünktlich einging und mein Artikel storniert wurde. Was ist denn bitte nun mit meinem Geld? Ist das futsch?

Es stand nämlich auch dabei, dass ich die Überweisung nicht mehr tätigen soll, weil man damit nichts mehr anzufangen weiß.

Was soll ich denn bitte jetzt machen? Ich will nicht das meine Bestellung und mein Geld weg ist!

:);)

Gast Stefan Jania

Das ist aber die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas zu erreichen. Hier können wir Dir bestimmt nicht helfen. Leider, aber es ist so. Im übrigen kannst du PayPal auch schriftlich kontaktieren, man muss dort nicht anrufen.

Immer der Reihe nach, Prinz.

1.) Von wem kam die Mail, daß Du zu spät bezahlt hast?

Normalerweise kommt so eine Mail sicherlich nicht von Paypal ... also vom Verkäufer.

2.) Nachdem Du fristgerecht mit Paypal bezahlt hast, dürftest Du eine entsprechende Mail von Paypal bekommen haben. Diese Mail kannst Du erstmal an den Verkäufer weiterleiten und ihn darauf hinweisen, daß Du pünktlich bezahlt hast.

3.) Schreibe keine Mails an Paypal, sondern an den Verkäufer. Wenn Du etwas gekauft und auch bezahlt hast, sollte es auch im Interesse des Verkäufers sein, den Handel ordentlich abzuschließen. Die "Drohung" binnen 10 Tagen zu zahlen kommt doch nur daher, daß der Verkäufer das Geld lieber gestern als heute hätte.

4.) Wenn Du schon irgendetwas über Paypal abhandeln möchtest, dann schreib denen nicht direkt, sondern gehe über KONFLIKTLÖSUNGEN.

- bei Paypal einloggen

- oben in der Menüleiste auf "Konfliktlösungen" klicken

- links auf "Konflikt lösen" klicken

- "Jetzt Problem melden" anklicken

- "Käuferschutz" wählen >>> weiter

- "Transaktionscode suchen" anklicken (Fenster 1) >>> Popup-Fenster (Fenster 2)

- hier suchst Du nun die entsprechende Zahlung und fügst den Code in Fenster 1 ein

- "weiter" anklicken

- der Rest erklärt sich von selbst

Genauere Angaben kann ich Dir leider derzeit nicht geben, da ich keinen Konflikt bei Paypal zu melden habe.

Schöne Grüße

Junker

Gast Stefan Jania

Die Frage ist aber, ob die Überweisung, die Prinz an PayPal getätigt hat, überhaupt bei PayPal richtig verbucht wurde. Denn anscheinend hat er nicht über KK oder Lastschrift bezahlt, sondern per Überweisung. Und da kann reichlich viel schiefgehen. Von PayPal bekommt man einen ziemlich langen Code, den man als Verwendungszweck auf der Überweisung angeben muss. Wenn man dann u.U. noch per Überweisungsträger und nicht per Online Banking bezahlt, ist noch ein Fehlerfaktor mehr drin.

Also:

1. Prüfen, ob auf der Bankabbuchung zur Überweisung der korrekte Verwendungszweck verzeichnet ist.

2. Prüfen, ob PayPal das Geld überhaupt erhalten hat. Das sollte über den eigenen PayPal-Kontostand möglich sein.

Wenn hier was nicht stimmt, ist nicht der Verkäufer, sondern PayPal der Ansprechpartner.

Was ich nicht verstehe: stammt die Email, die Prinz bekommen hat, von PayPal oder vom Verkäufer? Wenn ersteres, dann ist der Fall klar. Der Ansprechpartner ist da auf jeden Fall PayPal.

Erstmal danke euch beiden für eure Hilfe :applaus:.

Ich poste mal einfach die E-Mail, deren Absender service@paypal.de ist.

PayPal-Zahlung per Banküberweisung storniert

Guten Tag' date=' [b']xxxxxxxxxx[/b]!

Ihre offene PayPal-Zahlung per Banküberweisung an xxxxxxxxxx wurde storniert, da wir keine Überweisung von Ihnen erhalten haben.

Dementsprechend konnten wir die Zahlung über 105,00 EUR nicht für Sie weiterleiten.

Bitte beachten Sie, dass bei PayPal alle offenen Zahlungen nach 10 Tagen storniert werden.Wir haben den Zahlungsempfänger bereits über die Stornierung benachrichtigt.

Zahlungsdetails

Betrag:pixel.gif105,00 EURVerwendungszweck:pixel.gifxxxxxxxxxxStornierungsdatum:pixel.gif29. Sep 2008

Die Zahlung ist endgültig storniert und kann nicht mehr abgeschlossen werden. Bitte überweisen Sie den Betrag nicht mehr, da die Überweisung nicht zugeordnet werden kann.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice Montag bis Freitag von 8.30 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Telekom. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können höhere Gebühren anfallen.)

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".

Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text- anstatt im HTML-Format erhalten möchten, aktualisieren sie ihre Einstellungen.

Copyright © 1999-2008 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.

Société en Commandite par Actions

Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg

RCS Luxembourg B 118 349

PayPal-E-Mail-ID PP540

Ich habe kein Online-Banking gemacht, das ist richtig. Ich habe es per Banküberweisung getan und die auch pünktlich letzte Woche getätigt.

Bei der deutschen Volksbank dauert das eigentlich auch nicht so lange, bis Geld überwiesen wurde.

Einen Fehler beim Schreiben des Verwendungszweck habe ich nicht gemacht. Habe dieses dutzende Male verglichen. Auch sonst sind Schreibfehler ausgeschlossen.

Normalerweise sollte der Verwendungszweck 15-stellig sein.

Bei Dir sind es nur 10* "X" ... oder hast Du einfach nur hier im Board die restlichen Fünf unterschlagen?

EDIT:

Notfalls kannst Du ja den Kontoauszug einscannen und an PayPal mailen. Und Du hast auch defintitiv an PayPal Pte. Ltd. (Bank: JP Morgan Chase, Frankfurt) überwiesen?

Bearbeitet von Bernd Junker

Okay, ärgerlich ist das sicherlich, aber mach Dir mal keine Sorgen, daß das Geld weg ist. Wenn der Kontoinhaber, die Kontonummer und die Bankleitzahl richtig war, dann ist das Geld jedenfalls an der richtigen Stelle angekommen. Gib PayPal ein paar Tage Zeit, dann klärt sich alles auf.

Ich denke, dein Geld ist keinesfalls dauerhaft weg.

Es gibt IMHO vier Möglichkeiten:

- es ist auf deinem PayPal- Account

- es ist bei PayPal derzeit ohne Zuordnung

- es ist bereits beim Verkäufer

- es ist noch (oder wieder) auf deinem Girokonto

Problematisch wäre nur Fall 2 - da müsstest du PayPal kontaktieren und nachweisen, dass du das Geld dahin überwiesen hast.

Ich weiß nicht, ob bereits erwähnt wurde, dass du dir schnell einen Kontoauszug von deiner Volksbank ausdrucken solltest, um zu prüfen, ob das Geld überhaupt von deinem Girokonto abgebucht wurde oder ob es wieder dorthin zurückgebucht wurde.

Ansonsten habe ich Bernds und Stefans Ratschlägen nix hinzuzufügen.

Alex

Seth,

gehe doch für das nächste Mal in deinen Einstellungen und wähle "GiroPay" aus (Lastschrift). Da brauchst du diese ständigen Überweisungen nicht mehr zu tätigen. Das Geld ist sofort beim Verkäufer. Das müsstest du definitiv können, denn ich bin auch bei der Volksbank.

Außerdem bekommst du auf deinem Paypal-Konto keine Zinsen. Falls du Restgeld hast, müsste man das Geld wieder auf die Bank holen und DAS dauert und dauert und dauert. Und wenn man weniger als 10 Euro auf dem Paypal-Konto hat, kann man das Geld gar nicht auf die Bank zurückholen.

Ich habe keinen Cent auf meinem Paypal-Konto und regle alles per GiroPay. Wunderbar! Früher - als PayPal noch kein GiroPay unterstützte - musste ich auch ständig diesen Umweg mit Überweisung einleiten (bei mir war es immer mit Online-Banking).

Hallo Leute!

Ich habe heute ein E-Mail von PayPal gekriegt:

Der von Ihrem Bankkonto eingezahlte Betrag in Höhe von 105' date='00 EUR wurde Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Der Betrag wird nun in der Kontoübersicht Ihres PayPal-Kontos ausgewiesen.

Hinweis: Sollten Sie mit diesem Betrag die Abwicklung einer PayPal-Zahlung per Banküberweisung beabsichtigt haben - und nicht die Einzahlung von Geld auf Ihr PayPal-Konto - so war es uns leider nicht möglich, Ihre Überweisung einer gültigen Transaktion zuzuordnen. Grund dafür kann ein fehlerhafter Verwendungszweck oder ein falscher Betrag sein.

Sollte dies der Fall sein, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und stornieren die PayPal-Zahlung per Banküberweisung. Senden Sie dann den noch ausstehenden Betrag aus Ihrem PayPal-Guthaben.

Sollten Sie die Transaktion bereits storniert und den Betrag anderweitig übermittelt haben, können Sie das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto für weitere Zahlungen verwenden bzw. das Geld von Ihrem PayPal-Konto abbuchen.

[/quote']

Was bedeutet das nun für mich?

Ich habe das Geld praktisch jetzt auf meinem PayPal - Konto, welches quasi wie ein "Online-Girokonto" ist drauf.

Wenn ich jetzt einen Artikel kaufen möchte, dann wird dieser Betrag von meinem PayPal - Konto abgebucht, habe ich das richtig verstanden?

Muss ich bei einem Kauf nun irgendwas beachten?

Was bedeutet das nun für mich?

Etwas Gutes :applaus:

Ich habe das Geld praktisch jetzt auf meinem PayPal - Konto, welches quasi wie ein "Online-Girokonto" ist drauf.

So ist es. Du kannst das Geld nun überall nach Herzenslust verprassen, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Wenn ich jetzt einen Artikel kaufen möchte, dann wird dieser Betrag von meinem PayPal - Konto abgebucht, habe ich das richtig verstanden?

Ja, hast Du.

Muss ich bei einem Kauf nun irgendwas beachten?

Ja: Wenn Dein Guthaben bei PayPal ganz oder teilweise aufgebraucht ist, mußt Du ggfls. Dein Konto wieder "befüllen". Entweder per Lastschrift oder per Überweisung.

Nun ist ja Geld auf Deinem Paypal-Konto und wenn Du nun genau die gleichen Artikel bestellst, bekommst Du von Paypal keine Aufforderung mehr, Geld auf das Paypal-Konto zu überweisen, sondern eine Bestätigung, daß das Geld an den Verkäufer gegangen ist. Eine ähnliche Bestätigungs-Mail bekommt der Verkäufer, so daß dieser weiß, daß DEIN Geld über Paypal an IHN transferiert wird.

Hört sich schlimm an, ist aber ganz einfach. :applaus:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung