Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Monty Python: Holy Grail Theme

Gast Dunge_Onmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Dunge_Onmaster

Hi,

ich hab mal mittels Suchfunktion nach nem ähnlichen Thread gesucht, aber nichts gefunden. Also, ich bin auf der Such nach dem Main Theme aus "Monty Python and Holy Grail". Ich geh ma schwer davon aus, dass das Stück nicht eigens für den Film komponiert wurde, sondern irgendwo entliehen ist (vlt. aus dem abgelehnten Soundtrack zu irgendnem anderen Film).

Hier ist das gute Stücke:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=fbIFRcGDfHA&feature=related]YouTube - Monty Python and the Holy Grail[/ame]

Wär cool, wenn einer was Näheres wüsste.

Dustin

Also es gibt eine Soundtrack-CD zum Film, auf der ist das Stück enthalten, allerdings mit der kompletten Filmspur, also mit Dialogen und Soundeffekten. Es ist halt ein typischer Python-Soundtrack, der Film wird praktisch live kommentiert auf der CD und es gibt nur zwei Tracks, die jeweils knapp 24 Minuten laufen, also quasi Seite 1 und 2 der damaligen LP-Ausgabe. Im Booklet selbst sind allerdings die Musikstücke aufgeführt, aber wie gesagt, man kann sie nicht einzeln anwählen, von daher kann ich leider nicht sagen, welches davon das von dir gesuchte ist, aber ich habe mal die Bookletinnenseite eingescannt:

lastscanyn4.jpg

Und hier die CD:

Gast Dunge_Onmaster

Jo, thx. Aber Titel und Komponist sind nicht ersichtlich. Ich hab auch schon auf allen möglichen Seiten gesucht und nichts Brauchbares entdeckt. Macht mich irgendwie ärgerlich, dass sowas vom Studio oder den Produzenten einfach geheim gehalten wird. :)

Titel und Komponist stehen doch da, man müsste halt nur wissen, welches davon das gesuchte Stück ist. Aber alles, was von Neil Innes ist, wurde für den Film komponiert. Es könnte also "Fanfare" sein von Neil Innes, oder auch "Homeward Bound" von T. Trombey. Hier steht es auch nochmal.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski

Es ist "Homeward Bound".

Zu finden ist es (wie alle anderen nicht von Neil Innes komponierten Stuecke des Films) nur auf irgendwelchen uralt LPs von DeWolfe. Da kommt man also so gut wie gar nicht ran.

Ich weiss allerdings das der Soundtrack Sammler Majestix aus den Staaten die alle hat. Wer also gute Connections zu ihm hat...

Im Pc Spiel zu "Holy Grail" laeuft "Homeward Bound" komplett als Abspann-Musik durch. Habs mir damals runtergezogen aber die Quali ist miserabel...(war noch so jung damals :)).

Hab das grad noch gegoogelt:

Stock Music: De Wolfe; Stanley Black (The Promised Land); Kenneth Essex (Desperate Moment; Starlet in the Starlight); Paul Ferris (In the Shadows No.3); Peter Knight (Love Theme); T. Trombey (real name: Jack Trombey) (Homeward Bound); Roger Webb (Magenta)

sind einige der verwendeten Stuecke mit Komponisten Angaben. Wenn man also die Platten hat kann man sichs leichter machen...

und hier noch ein paar LP Angaben:

HMC 509 - Wide Horizon

DW/LP 3188 - Countrywide

DW/LP 3188 - Big Country

DW/LP 3188 - Homeward Bound

DW/LP 3237 - Ode To Edward

DW/LP 2977 - The Promised Land "

Bearbeitet von Mink

• 1 Monat später...

hi fans, hab den film gerade nochmal auf ARTE gesehen .. einfach zu genial ...

binbeim googln auf eine 1:28min version egstoßen und hab die gleich mal auf Utube geloadet ... ohne dialoge!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=wU_d1wxFets]YouTube - Monty Python Holy Grail Full Theme Song[/ame]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung