Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marco Beltrami vertont Knowing


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soo bis jetzt nur die ersten 5 stücke gehört aber: danke gott für Beltrami und (in diesem Fall wohl mal wieder auch) Marcus Trumpp!

bist jetzt sehr erfrischend! endlich mal kein loses uninspiriert klingendes gedüdel, sondern was mit drive! natürlich wird hier nichts neu erfunden aber das ist auch gar nicht nötig. endlich mal was wo man wieder hört das die leute hier spass hatten. sehr atmospährisch und wirklich unterhaltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den Score super. Etwas goldenthalesque. Coole Rhythmik, schönes Thema, durchgehend Suspense,Action, Despair-Stimmung... macht noch mehr Lust auf den Film als ich ohnehin schon habe.

Auch wieder nen bisschen was Neues von Marco... für so manche Macher gibt er sich wirklich besonders Mühe.

Top!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist das Album zu lang... Die Musik ist gut, keine Frage, aber im Mittelteil hängt es irgendwie ein bisschen durch.

Dennoch: Cues wie "Door Jam" und "New World Round" gehören zum Interessantesten, was es von Beltrami bisher zu hören gab, wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Musik jetzt auch zwei mal durch und mit gefällt sie einerseits gut, andererseits zündet sie in der zweiten Hälfte etwas schwach. Den Ansatz, den Beltramie wählt, nämlich eine spartanische, rhythmusgetriebene Collage immer weiter zu entwickeln, finde ich sehr gelungen. In der ersten Hälfte gibt es da durchaus Ähnlichkeiten zu Giacchinos Lost, besonders auffällig in dem Kontrast zwischen den Action-Suspense-Anteilen und den harmonischen Klanginseln, de ebenfalls spartanisch durch einzelne Streicher oder Soli ausgeführt sind.

In der zweiten Hälfte verwässert das Ganze leider leicht und die finalen Tracks geraten recht konventionell. Sie sind zwar sehr solide komponiert und gehen gut ins Ohr, der Beginn hat hier aber mehr versprochen in meinen Augen. Dort zeigen sich vielleicht die doch beschränkten dramaturgischen Möglichkeiten bei einm solchen Film.

Nichtsdestotrotz ist Beltrami nach zwei ziemlichen Reinfällen (Mesrine und Max Payne) wieder eine gute, deutlich über dem Schnitt liegende Arbeit gelungen. Ich werde mir die CD sicher auch noch ein paar mal zu Gemüte führen :)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MESRINE und MAX PAYNE waren doch super! Sakrileg!

Denke auch mal, dass der Film es halt teilweise vorgibt nur so underscoring zu liefern (Film hat ja volle Breitseite abbekommen und soll ganz furchtbar sein... ich geb die Hoffnung wegen Proyas aber nicht auf).

Nett find ich das DIES IRAE was mal nicht so deutlich eingearbeitet ist... ist ja auch echt abgegriffen, aber hier ist es mal nett variiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett find ich das DIES IRAE was mal nicht so deutlich eingearbeitet ist... ist ja auch echt abgegriffen, aber hier ist es mal nett variiert.

Oh, danke für´s drauf aufmerksam machen, hätte ich jetzt gar nicht entdeckt... Am Anfang von "Not a Kid Anymore" z.B. in der Harfe. Sehr schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Album heute mal über meine große Anlage laufen lassen und dort offenbart sich, dass der Score doch erheblich "fetter" orchestriert ist als ich bei meinem mp3-Player im Straßenverkehr den Eindruck hatte :) Der Lost-Vergleich hinkt damit etwas, denn Beltrami arbeite größtenteils mit deutlich größeren Ensembles. Hat mir aber wieder gut gefallen der Score, eins der ersten Highlight des Jahres ist er auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch definitiv eins der Highlights dieses Jahr.Über meine große Anlage kommt es einfach geil,schön knackig und transparent orchestriert.

Beltrami wird echt immer mehr einer meiner Favs,da er wirklich versucht originell zu scoren.

Hier schimmern auch teilweise die Einflüsse des Maestro Goldsmith durch.

Zum Beispiel im Cue "EMT" hört man Aliens.Die Musik hat wunderbare lyrische Momente,aber auch schöne Actioncues die sehr vorantreiben.

Mein Lieblingstite"Moose on the Loose"....es können mehr Beltrami Musiken kommen,freue mich auf jede seiner Musiken.l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein schönes beispiel für großartige musik zu einem der absolut misslungensten filme aller zeiten (nein, ich übertreibe nicht)! das so ein dreck heutzutage auf die leute losgelassen werden darf ist schon fast verbrecherisch! naja aber is meine meinung gelle...

musik ist jedenfalls der hammer. dafür wars dann halt gut das es den film gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich höre gerade den neuen Score von Beltrami und ich hab Gänsehaut, so geil ist das Ding!!!! ;):applaus:;):applaus:

Wow. Kraftvoll, sehr rythmisch, viel Percussion. Beltrami eben.

Er ist einer der wenigen jüngeren Komponisten, die mich noch interessieren. Und er hat mich nicht enttäuscht. Es scheint also noch nicht alles verloren zu sein, in der heutigen Filmmusiklandschaft.

Ein toller Score!

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung