Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Intrada: Erhöhung der Versandkosten


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Die Angaben der Portokosten auf der Intrada-Seite sind offensichtlich seit kurzem falsch. Wie ich eben testweise festgestellt habe, berechnet nun Intrada für eine CD statt der angegebenen $7 tatsächlich $8. Ziemlich kundenunfreundlich, dass das Shop-System vor der Informations-Seite angepasst wurde, denn da steht noch:

EUROPE (AIR MAIL)

$7.00 first disc, $2.00 each additional

Im Intrada-Forum gibt es dazu auch schon einen Thread. Wie schon öfters gesagt: MovieMusic berechnet nur $5,99 für eine CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das nicht aufgefallen, hättest Du es nicht eben erwähnt. Denn erst heute morgen habe ich sechs CDs bei Intrada bestellt. Prinzipiell sehe ich auch nicht mehr auf die Versandkosten, denn wenn die anfallen, fallen die eben an.

Was mich aber erstaunt, ist die Tatsache, daß ich heute zwei CDs bekam und beim Postboten Geld abdrücken mußte. Wenn ich ALLE Kosten nunmehr addiere, hat jede CD genau 22,73 Euro gekostet.

Die drei Großen bieten diese CD für 24,95 bzw. 27,77 und 27,95 Euro an.

Bei den Letzteren komme ich auf eine Gewinnspanne von 5,04 bzw. 5,22 Euro; beim günstigsten Anbieter aber NUR auf 2,22 Euro. Lohnt es sich überhaupt nicht, CDs zu importieren, um diese weiter zu verkaufen? Oder sind die Einkaufspreise einfach "göttlich" günstig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
... denn wenn die anfallen, fallen die eben an.

Dann schaue mal genau auf das Päckchen, was Du demnächst von Intrada bekommst. Da steht mit Sicherheit ein weitaus geringerer Wert drauf als der, den Du für Porto gelöhnt hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was genau möchtest Du anspielen?

Versandkosten sollte man nicht gleichsetzen mit Portkosten, denn die Versandkosten beinhalten auch die Kosten für das Verpackungsmaterial, die Lohnkosten des Verpackers uvm.

Varese ist da z.B. mehr als fair. Für zwei CDs wurden mir als Kunden $9,50 berechnet. Allein die Frachtkosten betrugen schon $8,65. Da bleiben unter'm Strich genau $0,85 übrig.

Eine Luftpolsterversandtasche im Format DIN A4 kostet z.B. bei STAPLES 49,8 Cent. Was bleibt da dann noch übrig? Herzlich wenig, worüber es sich nicht lohnt, zu diskutieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Worauf ich anspiele? Faire Versandkosten! Wenn ich von Intrada einen einfachen Luftpolsterumschlag mit $4.80 frankiert erhalte, frage ich mich, ob Umschlag plus die vergütete Leistung des Eintütens $2.20 (und jetzt $3.20) wert sind.

Der Unterschied von Porto und Versand ist mir klar. Nur benutzen diese Feinheit sehr viele Händler, um einen ganz gehörigen Reibach zu machen - insbesondere, wenn es reine Online-Händler sind. Aber das wird hier off-topic und hat nichts mehr allein mit Intrada zu tun. Daher bin ich nun still...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung