Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Believers Expanded


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und der lohnt sich richtig, viel neue Musik, die auf der alten Varese-LP nicht mit drauf war. Neben der tollen Horrormusik, die - ohne alt zu wirken - in Teilen auch typische 80er jahre Wurzeln hat, gibts hier auch einige Jazzstücke, die sehr schön sind... Wer sich für Horrorfilmmusik begeistern kann, sollte schnell zugreifen, sind nur 1000 Stück gepresst worden!!!!

;) The Believers expanded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so endlich da... kann mich nur anschliessen, bin erstaunt wie frisch die Musik geblieben ist... die alten Synths stören in keiner Weise... während VAMP sehr deutlich seine Wurzeln in den 80ern hat ist das doch hier wirklich noch gradezu modern... dazu die Ambrosian Singers... was ein Mix! haha... das Jazzstück bricht mir den Fluss leider, das hätt ich am besten ans Ende gesetzt... nun ja... egal... wirklich cooler Horrorscore, der so expanded wirklich viel besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler
wirklich cooler Horrorscore, der so expanded wirklich viel besser funktioniert.

Findest Du wirklich? Zieht man die über 9 Minuten Jazz von der Laufzeit ab, bleibt so viel "expanded" ja auch nicht mehr über. Die alte LP war ein ziemlich knackig produziertes Album. Ich stimme Dir aber völlig zu, dass das Jazz-Stück mittendrin den musikalischen Fluss der CD ziemlich zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Ach ja, gleichzeitig mit dieser CD hat Perservance auch Craig Safans FADE TO BLACK veröffentlicht. Für 80'er-Fans vielleicht auch interessant. Synthi mit Minimal-Orchester. Leider komplett in mono, obwohl in den Liner-Scores geschrieben wird, dass der Score für damalige Zeiten (dh. 1980) schon komfortabel auf 24 Tracks aufgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craig Safan is son Anti-Komponist für mich... weder orchestral noch seine Synth-Scores überzeugen mich...

das Jazzstück is "nur" 6-7min, davor is ja Gruselwusel im Cue mit drin...

das Varese-Album ging ja keine 30min... das war nicht schlecht, finde aber das trägt die neue Laufzeit auch wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung