Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Oscar Predictions...


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun is das Jahr bald rum und mit wenig Spannung wird erwartet wer diesmal den Filmmusik Oscar heimtragen darf...

wie immer kann man doch schon nen guten Teil der Nominierten voraussagen ohne die Scores gehört zu haben...

ich würd mal sagen Randy Newman ist sicher dabei, die Regel dass Songs dann den Score disqualifzieren wird sicher wieder ausser Kraft gesetzt in diesem Fall...

falls Brian Eno wirklich was für LOVELY BONES geschrieben hat, wird er sicherlich ala Rahman gute Chancen haben mit seinen kleinen Synthkreationen den Preis nach Hause zu tragen...

Thomas Newman hat dieses Jahr nichts entsprechendes geschrieben oder?

UP ist sicher auch dabei, aber auch verdient... immerhin...

was noch?

AVATAR denke ich mal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag gibts die Golden Globe Nomis, mal abwarten was die bringen. Nach mehrmaligem hören von Brothers, könnte ich mir vorstellen dass die Acadamy sich so doof anstellt und den Nominiert, dazu Rahman mit Couples Retreat und einen Alexandre Desplat Score (da hätte Coco Before Chanel die besten chancen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber dieses Jahr schon einige Kandidaten, die ich gerne bei der Awards Season häufiger sehen würde. Wenn ich eine Top 5 des abgelaufenen Jahre versuchen müsste, sähe sie wahrscheinlich so aus.

1) Baaria (Morricone)

2) Up (Giacchino)

3) Agora (Marianelli)

4) Drag Me To Hell (Young)

5) A Christmas Carol (Silvestri)

Wahrscheinlich hab jetzt noch ein paar vergessen, die knapp darunter anzusetzen sind oder vielleicht in die hinteren Plätze der Top 5 drängen könnten. Knowing von Beltrami ist sicher nah dran, auch Cracks von Navarrete. Eher am Ende der Top 10 finden sich die großen Avatar, New Moon oder Star Trek. Könnte mir aber bei all diesen dreien vorstellen, dass sie mindestens nominiert werden.

Mögliche Kandidaten für die Oscars sind für Awards Daily--Watching Oscar 24/7 auch folgende:

Michael Giacchino, Up

Elliot Goldenthal, Public Enemies

Rolfe Kent, Up in the Air

Marvin Hamlisch, The Informant!

Carter Burwell, Karen O, Where the Wild Things Are

Gabriel Yared, Amelia

Carter Burwell, A Serious Man

Grüße, Jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jan: Das sind alles tolle Anwärter, die die Statue verdient hätten. Aber leider ist es doch eher unrealistisch, dass "Drag me to Hell" nominiert wird oder gar gewinnt. Deshalb habe ich ihn gar nicht erst aufgelistet. Ich setzt dahingehend volles Vertrauen in "Creation". Für Young wird es Zeit für einen Oscar. Der ist seit "Hellraiser" überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Folgende Komponisten dürfen mit ihren Scores dieses Jahr nicht zum Oscar Fahren, mit dabei alle 5 Golden Globe Teilnehmer:

A number of crticially acclaimed composers will not be a part of the Oscar race this year, The Wrap reports. Brian Eno, who recently scored Peter Jackson’s The Lovely Bones, is not eligible simply due to the reason that the composer never was submitted to the Academy of Motion Picture Arts and Sciences for consideration. According to the Warp article by Steve Pond, Eno “simply felt that he didn’t have time to submit the required paperwork and submit to the type of publicity campaign necessary” to run for an Oscar nomination. Other scores that have been judged ineligible by the academy’s music branch are Carter Burwell’s and Karen O.’s Where the Wild Things Are and T. Bone Burnett’s and Stephen Bruton’s Crazy Heart, both of them early critics favourites. They most likely became “victims” of the rule stipulating that “scores diluted by the use of tracked themes or other preexisting music, diminished in impact by the predominant use of songs, or assembled from the music of more than one composer shall not be eligible”.

More of a mystery is the disqualification of Nicholas Hooper’s score for Harry Potter and the Half-Blood Prince and Carter Burwell’s The Blind Side. None of those are on the surprisingly short list of eligible scores for the 2010 Oscars. Other major scores excluded are Hans Zimmer’s Angels and Demons, Marco Beltrami’s Knowing and 2012 by Harald Kloser and Thomas Wander.

  • ADAM (Christopher Lennertz)
  • ADORATION (Mychael Danna)
  • ADVENTURES OF POWER (Ethan Gold)
  • ALIENS IN THE ATTIC (John Debney)
  • AMELIA (Gabriel Yared)
  • ASTRO BOY (John Ottman)
  • AVATAR (James Horner)
  • BAD LIEUTENANT: PORT OF CALL NEW ORLEANS (Mark Isham)
  • BRIGHT STAR (Mark Bradshaw)
  • BROKEN EMBRACES (Alberto Iglesias)
  • BROTHERS (Thomas Newman)
  • BY THE PEOPLE: THE ELECTION OF BARACK OBAMA (Craig Wedren)
  • CHERI (Alexandre Desplat)
  • CLOUDY WITH A CHANCE OF MEATBALLS (Mark Mothersbaugh)
  • COCO BEFORE CHANEL (Alexandre Desplat)
  • CORALINE (Bruno Coulais)
  • COUPLES RETREAT (A.R. Rahman)
  • CREATION (Christopher Young)
  • DISNEY’S A CHRISTMAS CAROL (Alan Silvestri)
  • DISTRICT 9 (Clinton Shorter)
  • DRAG ME TO HELL (Christopher Young)
  • DUPLICITY (James Newton Howard)
  • AN EDUCATION (Paul Englishby)
  • EVA (Vlady Cnejevici)
  • EVERYBODY’S FINE (Dario Marianelli)
  • FANTASTIC MR. FOX (Alexandre Desplat)
  • (500) DAYS OF SUMMER (Mychael Danna /Rob Simonsen)
  • G.I. JOE: THE RISE OF COBRA (Alan Silvestri)
  • GHOSTS OF GIRLFRIENDS PAST (Rolfe Kent)
  • HE’S JUST NOT THAT INTO YOU (Cliff Eidelman)
  • HOTEL FOR DOGS (John Debney)
  • THE HURT LOCKER (Marco Beltrami / Buck Sanders)
  • ICE AGE: DAWN OF THE DINOSAURS (John Powell)
  • THE IMAGINARIUM OF DR. PARNASSUS (Jeff & Mychael Danna)
  • THE INFORMANT! (Marvin Hamlisch)
  • INKHEART (Javier Navarrete)
  • INVICTUS (Kyle Eastwood / Michael Stevens)
  • IRON CROSS (Roger Bellon)
  • IT’S COMPLICATED (Hans Zimmer / Heitor Pereira)
  • JULIE & JULIA (Alexandre Desplat)
  • LAND OF THE LOST (Michael Giacchino)
  • THE LAST STATION (Sergey Yevtuchenko)
  • THE LIGHTKEEPERS (Pinar Toprak)
  • THE MEN WHO STARE AT GOATS (Rolfe Kent)
  • THE MISSING LYNX (Sergio de la Puente)
  • MOON (Clint Mansell)
  • MY SISTER’S KEEPER (Aaron Zigman)
  • NIGHT AT THE MUSEUM: BATTLE OF THE SMITHSONIAN (Alan Silvestri)
  • OLD DOGS (John Debney)
  • ORPHAN (John Ottman)
  • PARIS 36 (Reinhardt Wagner)
  • PLANET 51 (James Brett)
  • PONYO (Joe Hisaishi)
  • THE PRINCESS AND THE FROG (Randy Newman)
  • THE PRIVATE LIVES OF PIPPA LEE (Michael Rohatyn)
  • PUBLIC ENEMIES (Elliot Goldenthal)
  • PUNCTURED HOPE (David Brandstaetter)
  • RACE TO WITCH MOUNTAIN (Trevor Rabin)
  • THE ROAD (Nick Cave / Warren Ellis)
  • RUDO Y CURSI (Leoncio Lara)
  • A SERIOUS MAN (Carter Burwell)
  • 17 AGAIN (Rolfe Kent)
  • SHERLOCK HOLMES (Hans Zimmer)
  • SIN NOMBRE (Marcelo Zarvos)
  • A SINGLE MAN (Abel Korzeniowski)
  • SKIN (Helene Muddiman)
  • STAR TREK (Michael Giacchino)
  • THE STONING OF SORAYA M (John Debney)
  • SUNSHINE CLEANING (Michael Penn)
  • TERMINATOR SALVATION (Danny Elfman)
  • TETRO (Osvaldo Golijov)
  • THAT EVENING SUN (Michael Penn)
  • THE TIME TRAVELER’S WIFE (Mychael Danna)
  • TRANSFORMERS: REVENGE OF THE FALLEN (Steve Jablonsky)
  • THE TWLIGHT SAGA: NEW MOON (Alexandre Desplat)
  • 2012 (Harald Kloser / Thomas Wander)
  • THE UNINVITED (Christopher Young)
  • UP (Michael Giacchino)
  • UP IN THE AIR (Rolfe Kent)
  • WATCHMEN (Tyler Bates)
  • THE YOUNG VICTORIA (Ilan Eshkeri)

Quelle: Movie Score Magazine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, na Hooper wär eh nie nominiert worden...

Up

Up in the Air

Avatar

A serious Man

Princess and the Frog

sicher sind doch up, avatar und princess and the frog (warum der trotz all der songs aber nominiert werden darf is mir schleierhaft... ebenso wie 2012, sind doch 2 komponisten, das war bisher nie erlaubt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung