Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: ERASER (Alan Silvestri) und DRAGONSLAYER (Alex North)

Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Auch darüber wurde damals in der Szene diskutiert und dies wurde Lasher unterstellt.

Das Geldmachen von John Lasher ist allerdings bekannt. :cool: Man betrachte nur, wie oft er die eine oder andere Musik in etlichen unterschiedlichen Auflagen verwurstet hat.

Laut MV soll diese aber legal sein. Ich muss zugeben, dass ich ganz schön verwirrt bin...

Eine LP/CD von John Lasher ist aber anscheinend wirklich ein Bootleg, nämlich Cheyenne Autumn. Schon Alex North wollte damals nicht, dass die Musik überhaupt erscheint, weil in den Bändern, die Lasher hatte, einige Instrumentenspuren fehlten (ich glaube ein paar Holzbläser, aber da müsste ich jetzt nochmal genauer nachforschen :)). John Lasher hat's natürlich trotzdem veröffentlicht, zuerst auf LP, dann später (mit mehr Musik, aber immer noch ohne die Spuren) auf CD. Vor vier Jahren gab's dann im Herrmann-Forum einen kleinen Aufstand, weil auf der CD "recorded in Europe" stand, obwohl die Musik in den Staaten eingespielt wurde. So hatte Lasher sich anscheinend die Reuse-Fees ersparen wollen. Alles hier in diesem Thread nachzulesen (John Lasher = kinopanorama).

BHS: Talking Herrmann

Besonders John Lashers Aussage "I do NOT bootleg recordings." ist nach MVs Aussagen bzgl. Dragonslayer wieder pikant. :)

Wie er in folgendem (etwas älteren) Thread dann selber mit dem Thema Bootleg umging (man beachte den Ausdruck "Deutsche scheisskopfen gesellschaft"!), hatte auch was:

BHS: Talking Herrmann

John Lasher hat nach dem Cheyenne Autumn-Thread das Herrmann-Forum übrigens verlassen

Und jetzt zurück zur Musik. :D

Trackliste zu eraser:

Track Listing:

1 MAIN TITLE (UNUSED) 2:39

2 NEED A LIFT* 4:04

3 YOU'VE BEEN ERASED* 2:43

4 SHE'S IN 6:14

5 CANDID CAMERA* 1:32

6 YOUR MUSIC*/COMPACT*/BALLOON ATTACK* 7:21

7 KRUGER'S STORY (EXPANDED) 2:13

8 CABIN RAID 4:43

9 KRUGER GET'S DRUGGED* 3:11

10 KRUGER ESCAPES 4:09

11 IT'S A JUNGLE* 3:16

12 "YOU'RE LUGGAGE" (AKA HOLD YOUR FIRE)* 3:20

13 "WHEN I HAVE PROOF" 3:21

14 CYREZ BREAK IN (EXPANDED) 8:24

15 UNION TROUBLE 2:47

16 THE WAREHOUSE* 3:26

17 THE DOCK FIGHT (EXPANDED) 4:47

18 FINAL SHOWDOWN* 3:18

19 REUNION 1:44

20 VAN EXPLOSION* 1:07

21 THE ERASER (EXPANDED) (AKA BRILLIANT PIECE OF WORK/FINALE) 2:59

TOTAL TIME 77:18:00

*- unreleased tracks

MV

Naja, da gibts leider schon den ein oder anderen kurzen track den ich vermisse...

Bearbeitet von BigMacGyver

... Eine LP/CD von John Lasher ist aber anscheinend wirklich ein Bootleg, nämlich Cheyenne Autumn. Schon Alex North wollte damals nicht, dass die Musik überhaupt erscheint, weil in den Bändern, die Lasher hatte, einige Instrumentenspuren fehlten (ich glaube ein paar Holzbläser, aber da müsste ich jetzt nochmal genauer nachforschen :cool:). John Lasher hat's natürlich trotzdem veröffentlicht, zuerst auf LP, dann später (mit mehr Musik, aber immer noch ohne die Spuren) auf CD. Vor vier Jahren gab's dann im Herrmann-Forum einen kleinen Aufstand, weil auf der CD "recorded in Europe" stand, obwohl die Musik in den Staaten eingespielt wurde. So hatte Lasher sich anscheinend die Reuse-Fees ersparen wollen. Alles hier in diesem Thread nachzulesen (John Lasher = kinopanorama). ...

Du brauchst nicht weiter nachforschen! Es ist vollkommen richtig, was du hier geschrieben hast!

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung