Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: JACK THE GIANT KILLER - Paul Sawtell & Bert Shefter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 CD-Set von Intrada in einer Auflage von 1000 Exemplaren:

JACK THE GIANT KILLER

Label: Intrada Special Collection Volume 128

Date: 1962

Tracks: 16

Time = 81:44

World premiere 2-CD set of original soundtrack music from colorful Nathan Juran fantasy with Kerwin Mathews, Torin Thatcher, Judi Meredith. Paul Sawtell & Bert Shefter create fantastic, energetic score for full orchestra in full-color fantasy mode! Battles with giants, other monsters of all shape and size get rousing cues replete with swirling strings, blazing brass. Highly tuneful, heroic main theme anchors. Dazzling ideas follow. Intrada presents complete score in crisp mono sound from master elements sourced by MGM, Taylor White of Percepto Records. Colorful packaging plus liner notes from Jeff Bond are icing on the cake! Paul Sawtell conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

Play All Play all clips Play All

CD 1

01. Main Title 3:20 Hear This Track

02. The Present 6:41

03. The Giant 6:44 Hear This Track

04. Jack Kills Giant 3:06 Hear This Track

05. Garnas Report 2:17

06. The Lady Constance 4:04

07. The Sea Voyage 3:29 Hear This Track

08. The Wind Witch 6:50 Hear This Track

09. Elaine Transforms 4:55

10. The Mirror 1:17

11. Jack and Peter Rescued 0:54

CD 1 Time: 44:06

CD 2

01. The Imp and Ghostly Warriors 10:25 Hear This Track

02. Evil Elaine 3:24 Hear This Track

03. Witches Drink 3:31

04. Transformation 2:02 Hear This Track

05. Monsters Fight and The Way Home 18:00 Hear This Track

CD 2 Time: 37:38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Freude für die, die diese CD nicht gekauft haben: ihr müsst Euch auch die nächste Kritzerland-CD nicht kaufen. ;) Nochmal Sawtell und Shefter.

Lastmanonearth1960s.jpg

Wobei der Score aus meiner Erinnerung gar nicht schlecht ist. Der Film selbst ist der Vorläufer von "Omega man" mit einem wie üblich grandios aufspielendem Vincent Price

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Freude für die, die diese CD nicht gekauft haben: ihr müsst Euch auch die nächste Kritzerland-CD nicht kaufen. ;) Nochmal Sawtell und Shefter.

Lastmanonearth1960s.jpg

Hab mir die DVD erst letztes Jahr zugelegt. Hmm, an den Score kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Da muß ich doch noch mal reinschauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wer reinhören und vor allem reinsehen möchte: den kompletten The Last Man On Earth gibt es als Widescreen- und Vollbild-Fassung im Internet Archive:

Widescreen: The Last Man on Earth : Samuel Z. Arkoff : Free Download & Streaming : Internet Archive

Vollbild (P&S): The Last Man on Earth : Free Download & Streaming : Internet Archive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Hat jemand schon die Jack The Giant Killer-CD bekommen? Im Intrada-Board gibt es erste Kommentare, dass in den lauten Passagen eine Art Klicken zu hören sein soll. Ein E-Mail-Freund aus den USA hat das schon vor ein paar Tagen erwähnt. Es setzt gegen Ende des zweiten Tracks von CD 1 ein und klingt, als ob eine nicht sauber gebrannte CDR abgespielt wird. Ein markante Stelle nannte er ab 6:18 (im Track 2). Er hat aber gedacht, dass das ein Abspielproblem seines Exemplars war. Anscheinend aber wohl nicht. Mal sehen, wie Intrada reagiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon die Jack The Giant Killer-CD bekommen? Im Intrada-Board gibt es erste Kommentare, dass in den lauten Passagen eine Art Klicken zu hören sein soll. Ein E-Mail-Freund aus den USA hat das schon vor ein paar Tagen erwähnt. Es setzt gegen Ende des zweiten Tracks von CD 1 ein und klingt, als ob eine nicht sauber gebrannte CDR abgespielt wird. Ein markante Stelle nannte er ab 6:18 (im Track 2). Er hat aber gedacht, dass das ein Abspielproblem seines Exemplars war. Anscheinend aber wohl nicht. Mal sehen, wie Intrada reagiert. :)

You´re banned from the board. Shut up you Troll;)

Cheers Rogers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es setzt gegen Ende des zweiten Tracks von CD 1 ein und klingt, als ob eine nicht sauber gebrannte CDR abgespielt wird. Ein markante Stelle nannte er ab 6:18 (im Track 2).

Jepp, kann ich ebenfalls bestätigen. Es ist jenes unangenehme Kratzschleifgeräusch, welches man auch auf (sauber) gebrannten CD-Rs minderer Qualität nach einiger Zeit zu hören bekommen könnte. An den Originalbändern von THE GIANT KILLER liegt das sicherlich nicht, eher an erneut schlampigem Mastering. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das jetzt gehört zu haben (ich habe die cd nicht bestellt) erinnere ich mal daran, dass auch im aufnahmeraum und beim anspielen der instrumente selber geräusche entstehen, die bei entsprechender mikrofonierung/aufnahmesituation verstärkt werden können. Im intrada forum ist davon die rede, dass die geräusche sich auf einen bestimmten, mittigen frequenzbereich beschränken und auch nur während bestimmter passagen auftreten in denen bestimmte instrumente zu hören sind. Das würde eigentlich gegen pressfehler sprechen und in dem fall kann intrada schlecht nachbessern. Man kann aber den mittenbereich in dem das geräusch stattfindet selber etwas rausdrehen um es abzuschwächen (so denn das eigene abspielgerät es zulässt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im intrada forum ist davon die rede, dass die geräusche sich auf einen bestimmten, mittigen frequenzbereich beschränken und auch nur während bestimmter passagen auftreten in denen bestimmte instrumente zu hören sind. Das würde eigentlich gegen pressfehler sprechen und in dem fall kann intrada schlecht nachbessern.

Es ist aber ein "rotierendes" Schleifgeräusch (ich glaube, du verstehst was ich meine :)), welches sich sehr oft bei CD-Rs minderer Qualität einstellt, und kein durchgängiges Geräusch einer Übersteuerung bzw. Frequenzstörung.

Ich habe mal festgestellt, dass dieser Makel (wenn er denn bei CDs auftaucht), hauptsächlich in bestimmten Frequenzbereichen stark zu hören ist, so z.B. bei Choreinsätzen oder Hörnern.

Naja, ich bin in der Hinsicht Laie und kann zu diesen technischen Dingen nicht viel sagen, aber aus meiner Erfahrung heraus habe ich das Geräusch als CD-typische Störung identifiziert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt allerdings nach einem pressfehler und in diesem fall sollte intrada eigentlich in der lage sein das presswerk in die pflicht zu nehmen. Die sind nämlich verpflichtet ersatz zu liefern wenn solche fehler auftreten, die nachweislich nicht im master selbst vorhanden waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut doug fake handelt es sich doch um einen fehler des masters:

The masters did have tiny rhythmic ticks throughout. Virtually every source master we had access to showed this anomaly. It's not a digital pop or error and seems to have been permanently wedded to the tapes at some point many years back, perhaps due to some faulty alignment of the tape machines that did the initial transfers way back when. We removed lots of them where possible but just couldn't take them all out without diminishing the crisp punchy dynamics the tapes displayed.

--Doug

Die erklärung erscheint mir logisch und nachvollziehbar. "Fehlerhafte orientierung der bandmaschinen, mit denen die transfers der tapes zu jener zeit erstellt wurden" scheint mir der schlüsselsatz zu sein. Wäre auch nicht das erste mal, dass so ein schlampigkeitsfehler die soundqualität mindert. Allerdings hätte intrada auch mal vorher darauf aufmerksam machen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung