Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diese limitierten CDs nähern sich dem Ausverkauf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Reiz des Broughton wird mir wohl ewig unergründlich bleiben.

Meinst Du Broughton selbst oder nur "Glory & Honor"?

Wenn ersteres, dann kennst Du "Young Sherlock Holms" wohl nicht;):)

Quelle:LaLaLand Page

GOING OUT OF PRINT: DEC. 3, 2010:

(less than 400 remain):
special sale price of only $4.98
!

(less then 30 remain) $9.98,
(less than 100 remain) $9.98,
(less than 300 remain) $1.98,
(less than 400 remain) $1.98

LOW STOCK ALERT! (Limited Editions almost sold out)

(less than 30 remain),
(less than 50 remain),
(less than 100 remain),
(less than 150 remain),
(less than 200 remain)

Krull weniger als 200 Stück? Wird wohl der erste sein, seit lange der von den neuen Titel "sould out" geht. Ich persönlich überleg ja schon ne Weile ob ich mir Big Trouble in litte China zulegen soll.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Silverado und Young Sherlock Holmes, aber die sind wirklich nicht mein Fall. Tombstone gefiel mir übrigens dann etwas besser als Silverado. Aber ich merke immer wieder, dass Broughton zu den 2-3 viel gelobten Komponisten (Broughton, JNH) gehört, mit denen ich partout nicht warm werde.

Aber ich finde es dennoch schön, dass sich die jüngste Broughton-CD von Intrada recht gut verkauft, denn es ist immer gut, wenn eine gewisse Breite und Vielfalt im Soundtrack-Markt erhalten bleibt. Sozusagen Soundtrackdiversität. Wenn man so wie ich Morricone-Fan ist, ist man in einer so verwöhnten und fast übersättigten Lage, was Veröffentlichungen betrifft, dass man Gefahr läuft, die Durststrecken von Fans "unterveröffentlichter" Komponisten manchmal zu unterschätzen.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Silverado und Young Sherlock Holmes, aber die sind wirklich nicht mein Fall. Tombstone gefiel mir übrigens dann etwas besser als Silverado. Aber ich merke immer wieder, dass Broughton zu den 2-3 viel gelobten Komponisten (Broughton, JNH) gehört, mit denen ich partout nicht warm werde.

Na gut, jedem das Seine. Mir geht es dagegen ähnlich bei Max Steiner, Gabriel Yared, Michel Legrand, Eric Serra oder Trevor Rabin. Bis auf ein paar wenige Scores kann ich mich nicht für die Herren erwärmen.

Wenn man so wie ich Morricone-Fan ist, ist man in einer so verwöhnten und fast übersättigten Lage, was Veröffentlichungen betrifft, dass man Gefahr läuft, die Durststrecken von Fans "unterveröffentlichter" Komponisten manchmal zu unterschätzen.

Seit dem Konzert in München in 2004 bin ich auch ein großer Morricone-Fan. Vorher war es bei mir eher 'normal', doch durch das Konzert hat's "klack" gemacht. Seitdem bin ich sehr an neuen Morricone-Veröffentlichungen interessiert... außer es sind etwas gewöhnungsbedürftigen Thriller/ Horror-Scores aus den 1960/70ern. Mit "Drammi Gotici" oder "Ecce Homo" kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen. In Sachen Releases ist es mir bei Morricone mittlerweile auch fast zuviel. Ich habe aktuell noch 24 ungehörte Morricone CDs bei mir stehen (JPC hatte kürzlich einige GDM-Releases sehr günstig). Aber braucht es denn beispielsweise schon wieder eine Veröffentlichung von "Trio Infernale" von GDM? Ich hab' noch nicht mal die 2007er Veröffentlichung von Dagored gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Vorlieben innerhalb von Morricones Schaffen sind ganz ähnlich, und ich war auch 2004 im Gasteig. Bei mir haben seine zwei Konzerte, die ich gesehen und gehört habe (Gent 2000 und München) vor allem dieses "Klack" bei seinen Easy Listening-Sachen wie "Come Maddalena" und "Metti una sera a cena" bewirkt – die rauschten vorher meist eher bei mir rechts rein und links wieder raus. Erst deren Konzertaufführungen haben mich dann richtig dafür begeistert.

Irgendwas muss dafür sorgen, dass Veröffentlichungen von Morricone-Musik – in Italien – viel einfacher und unkomplizierter ist als die Veröffentlichung von Hollywood-Scores in den USA. Es ist ja schon absurd, dass die Gewerkschaften in einem Land mit ansonsten so schwacher Gewerkschaftsbewegung wie den USA im Filmbusiness so eine große Rolle spiel(t)en, während sie in Italien mit seinen ja fast schon klassenkämpferischen Gewerkschaften offenbar überhaupt kein Problem bei Soundtrackveröffentlichungen darstellen. Dass die italienische Morricone-CDs oft spartanisch ausgestattet sind, kann ja nicht der alleinige Grund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Irgendwas muss dafür sorgen, dass Veröffentlichungen von Morricone-Musik – in Italien – viel einfacher und unkomplizierter ist als die Veröffentlichung von Hollywood-Scores in den USA. Es ist ja schon absurd, dass die Gewerkschaften in einem Land mit ansonsten so schwacher Gewerkschaftsbewegung wie den USA im Filmbusiness so eine große Rolle spiel(t)en, während sie in Italien mit seinen ja fast schon klassenkämpferischen Gewerkschaften offenbar überhaupt kein Problem bei Soundtrackveröffentlichungen darstellen. Dass die italienische Morricone-CDs oft spartanisch ausgestattet sind, kann ja nicht der alleinige Grund sein.
Es ist eine sache wenn es in einem land starke gewerkschaften gibt aber eine andere sache, welche rechte sie für ihre mitglieder durchsetzen und welche folgen diese haben. In den USA ist es nunmal so, dass die verwendung von musik auf anderen medien als dem ursprünglich vorgesehenen noch einmal mit abgaben verbunden ist (wobei es selbst innerhalb der usa unterschiede gibt, denn nicht jedes orchester ist union-orchester) und soweit ich weiß handelt es sich dabei um ein vollkommen amerikanisches phänomen (falls jemand noch ein anderes land mit re-use fees regelungen kennt kann er hier gerne einspringen). Wenn nun morricone einen score in amerika aufnimmt gelten dann auch die entsprechenden regeln, die eine veröffentlichung verkomplizieren können. Außerdem spielt da auch wieder der studiofaktor eine rolle. Selbst unionsunabhängige morricone scores hätten als eigentum von beispielsweise universal oder paramount bis noch vor zwei jahren praktisch keine chance auf eine veröffentlichung gehabt. In italien sind filmstudios wahrscheinlich schon froh, wenn man sich mit ihrem archivmaterial auseinandersetzt, welches wohl auch ziemlich schlampig behandelt wurde, da heute praktisch nur noch monobänder existieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kritzerlands neu sequenzierte und leicht erweiterte CASINO ROYALE von Burt Bacharach ist nun beim Label ausverkauft:

Special reissue soundtrack "Casino Royale" full score composed by Burt Bacharach

KL_CasinoRoyaleCov72.png

Wer noch Interesse hat, sollte bei den üblichen Händlern zuschlagen, wo sie derzeit noch erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag ja gut und gerne auf lalaland rumhacken, aber MV hat eine wesentlich bessere vorstellung vom verhältnis der auflagengröße zur nachfrage als irgendjemand bei intrada. 2000 für diesen poledouris sind einfach zu wenig, genauso wie 3000 für clash of the titans zu wenig sind. Bevor da irgendein zweiter run aus dem presswerk kommt wird auch dieser titel ausverkauft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag ja gut und gerne auf lalaland rumhacken, aber MV hat eine wesentlich bessere vorstellung vom verhältnis der auflagengröße zur nachfrage als irgendjemand bei intrada. 2000 für diesen poledouris sind einfach zu wenig, genauso wie 3000 für clash of the titans zu wenig sind. Bevor da irgendein zweiter run aus dem presswerk kommt wird auch dieser titel ausverkauft sein.

Das sehe ich genauso, 2000 Exemplare von Flesh & Blood sind wirklich ein Witz

Ich z. B. kann mir diesen Monat keine CDs mehr kaufen und wenn ich dann sehe das Flesh & Blood schon ausverkauft ist, kann man sich wirklich nur für diese tolle Veröffentlichung bedanken :)

Mal sehen was aus Clash of the Titans wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier außerdem auch nicht daran, dass es sich bei den auflagen um zwangsläufige entscheidungen aufgrund von rechtlichen fragen oder re-use fees gehandelt hat. Die prometheus auflage von flesh and blood war schließlich auch deutlich größer und eigentlich müsste dieser score garnicht limitiert werden wegen der london-aufnahme. Wieder mal eine klassische fehleinschätzung wie man sie von intrada gewohnt ist. Alle fans, die zu weihnachten ohnehin knapp bei kasse sind schauen mal wieder in die röhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Amazing Stories Vol.1" und "Vol.3" sind nun bei Intrada ausverkauft, "Vol.2" ist bei Intrada "Out of Stock", bei SAE gibt es das Set aber noch, auch "Vol.1" und "Vol.3" sind bei einigen Händlern noch vorrätig, aber die Preise dafür dürften nun langsam steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Quelle: lalaland.com

STAR TREK V (less than 700 remain)

In 2 Monaten mehr als 4.300 Stück verkauft? Hätte ich so nicht gedacht.

Quelle: intrada.vom

THIS GIRL FOR HIRE

Label: Intrada Signature Edition ISE1020

Bruce Broughton conducts. Intrada Signature Edition limited to just 1000 copies! SOLD OUT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung