Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Roger Feigelson von Intrada:

Zitat

We will have one last batch of releases in Dec, featuring the likes of Dimitri Tiomkin, Charles Fox, Corey Wallace, John Barry and Frank Ilfman.

Der Fox ist schon länger bekannt: https://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.13101/.f

Darf man bei Tiomkin und Barry auf Premieren hoffen? Oder sind eher Neuauflagen von War Wagon oder The Deep zu erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraube meine Erwartungen bei Tiomkin sehr zurück. Viele Titel sind ja aufgrund der Rechte -und/oder Materiallage gar nicht mehr möglich. Höchst passend wäre zum Ende dieses Jahres THE HIGH AND THE MIGHTY, da nunmehr genau 70 Jahre alt. Allerdings stellt sich dabei erst mal die Frage, ob das vor ein paar Jahren von Ray Faiola bei dem Score so benannte "legal quagmire" in Bezug auf Batjac, Paramount und WB inzwischen mal ein Ende gefunden hat. Eine Überraschung wäre es ganz sicher.

Bei Barry tippe ich auf Reissue oder Expandierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Höchst passend wäre zum Ende dieses Jahres THE HIGH AND THE MIGHTY, da nunmehr genau 70 Jahre alt. Allerdings stellt sich dabei erst mal die Frage, ob das vor ein paar Jahren von Ray Faiola bei dem Score so benannte "legal quagmire" in Bezug auf Batjac, Paramount und WB inzwischen mal ein Ende gefunden hat. Eine Überraschung wäre es ganz sicher.

Gut möglich, dass sie an dem Score immer noch dran sind. Das Projekt stammt schon aus den Urzeiten der Hinweise der Labels in den Foren, ähnlich wie Tiomkins Giant, auch von WB, den LLL schließlich machen konnte. Ursprünglich hatte Redman den mal nur als Solo-CD angekündigt.

Ist die Frage, wie es um Lizenzen bei WB bestellt ist. Feigelson hatte viele Jahre dort versucht, The Hanging Tree und Outlaw Josey Wales zu lizensieren und hat vor ein paar Jahren offiziell kapituliert. Schad drum. Das wären zwei schöne Projekte gewesen. Bei Outlaw ist natürlich auch Malpaso mit im Boot bei der Lizenzfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lizenzinhaber ist eben nicht WB bei THE HIGH AND THE MIGHTY - das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache wie Lukas Kendall schon an 2016 mal betont hat:
"It's not WB on this—though they have mono mix downs of the score—it's Batjac.
Lukas"

Wenn es einzig und allein WB wäre. würde ich eine Veröffentlichung des Scores heutzutage eher ausschließen. Es könnte aber in irgendeiner Art und Weise über Batjac (und über Paramount, die die Videorechte am Film haben) laufen, wenn es inzwischen zu einem Deal mit denen gekommen ist. Aber ich will hier natürlich nichts definitiv beschwören. Es wäre nur rein theoretisch gesehen halt eine Möglichkeit. Und vor allem jetzt zum 70jährigen Jubiläum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung