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Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb peter-anselm:

The burbs werd ich mir nach den beiden Club-CDs sicherlich nicht ein drittes Mal in den Schrank stellen wobei......ich bin auch früher schon rückfällig geworden.

Das geht mir exakt genauso (also so und so).

Natürlich ist das geschäftlich gesehen ein gutes Quartett mit Crossover-Potenzial, große Namen, große Titel. Aber ich bin auch etwas enttäuscht, ich hätte mir wenigstens einen Ausnahme-Titel, irgendeine Überraschung erhofft. Leider nein.

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Für mich diesmal nichts dabei. The Burbs braucht man sicher nicht nochmal, diese alternativen Filmtakes sind mir noch nicht einmal aufgefallen. Amistad ist für mich auch gut so, mir ist im Film nichts aufgefallen, was ich auf der alten CD vermissen würde. Über den Rota könnte man nachdenken, aber erstmal nicht. 

 

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Hot take: "The Godfather" ist musikalisch kein sonderlich detailreicher Score, Rota arbeitet nur mit Variationen der Haupt-Themen, was mit all den bisherigen (kurzen) Veröffentlichungen eigentlich gut und repräsentativ abgedeckt ist ?

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Wow, für mich ist diese Weihnachtsaktion ein Hammer! Auf genau diesen 007 hatte ich schwer gehofft, wenn ich mich auch über LICENCE TO KILL mehr gefreut hätte. Aber endlich geht es mit den 007-Scores weiter. Klasse! Die anderen vier wandern auch in den Warenkorb. AMISTAD ist insgesamt mein persönliches Highlight in dem Ganzen. Dass THE BURBS auf "nur" 1500 Einheiten limitiert ist wundert mich. Natürlich kann man sagen, "die CD hat doch jetzt jeder", aber die letzte CD-Ausgabe ist jetzt auch schon vor etlichen Jährchen erschienen. Ich bin mir sicher, daß sich die 1500 Stück nicht lange halten werden. 

lala.jpg

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vor 7 Stunden schrieb Souchak:

Hot take: "The Godfather" ist musikalisch kein sonderlich detailreicher Score, Rota arbeitet nur mit Variationen der Haupt-Themen, was mit all den bisherigen (kurzen) Veröffentlichungen eigentlich gut und repräsentativ abgedeckt ist ?

Gemäß dieser Argumentation sind doch ohnehin 90% der heutigen Expandierungen absolut unnötig, da sie meist nie einen großen musikalischen Mehrwert bringen und es darum auch fast nie geht. Schon gleich gar nicht, wenn das ursprüngliche Album bereits bestens repräsentiert war mit einer ganze Stunde Score oder gar noch mehr wie das bei fast allen jetzigen LLL-Expandierungen natürlich wieder der Fall ist.
Ausgerechnet der 3-stündige GODFATHER enthielt aber auf der Original-LP und CD gerade mal 26 (!) Minuten vom eigentlichen Rota-Score (da ja der Al Martino-Song noch mit dabei war und "Connie´s Wedding" von Carmine Coppola komponiert war), was nun nicht gerade so ungeheuer viel ist, wenn man sich die Längen vieler Scores ansieht, die sonst so das ganze Jahr auf CD erscheinen. Die jetzige Expandierung enthält den kompletten Score mit rund 53 Minuten (nun auch nicht so viel gemessen an der Laufzeit des Films), wovon wohl so 10-12 Minuten im Film nicht mal verwendet wurden.
Ich bin bekanntermaßen ganz gewiß kein Fan von Expandierungen, aber finde, daß man von ursprünglich nur 26 Minuten bei einer dermaßen populären Musik schon noch ein wenig aufstocken könnte und 53 Minuten noch gut anhörbar und nicht völlig übertrieben sind wie hingegen der totale Overkill jetzt bei SPIDER-MAN.
Von allen 5 Expandierungen scheint mir diese daher noch die vertretbarste zu sein, die sogar mich noch interessieren könnte, und vor allem die, die  man eigentlich am wenigsten kritisieren kann.

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vor 1 Stunde schrieb Stefan Schlegel:

Gemäß dieser Argumentation sind doch ohnehin 90% der heutigen Expandierungen absolut unnötig, da sie meist nie einen großen musikalischen Mehrwert bringen und es darum auch fast nie geht. Schon gleich gar nicht, wenn das ursprüngliche Album bereits bestens repräsentiert war mit einer ganze Stunde Score oder gar noch mehr wie das bei fast allen jetzigen LLL-Expandierungen natürlich wieder der Fall ist.
Ausgerechnet der 3-stündige GODFATHER enthielt aber auf der Original-LP und CD gerade mal 26 (!) Minuten vom eigentlichen Rota-Score (da ja der Al Martino-Song noch mit dabei war und "Connie´s Wedding" von Carmine Coppola komponiert war), was nun nicht gerade so ungeheuer viel ist, wenn man sich die Längen vieler Scores ansieht, die sonst so das ganze Jahr auf CD erscheinen. Die jetzige Expandierung enthält den kompletten Score mit rund 53 Minuten (nun auch nicht so viel gemessen an der Laufzeit des Films), wovon wohl so 10-12 Minuten im Film nicht mal verwendet wurden.
Ich bin bekanntermaßen ganz gewiß kein Fan von Expandierungen, aber finde, daß man von ursprünglich nur 26 Minuten bei einer dermaßen populären Musik schon noch ein wenig aufstocken könnte und 53 Minuten noch gut anhörbar und nicht völlig übertrieben sind wie hingegen der totale Overkill jetzt bei SPIDER-MAN.
Von allen 5 Expandierungen scheint mir diese daher noch die vertretbarste zu sein, die sogar mich noch interessieren könnte, und vor allem die, die  man eigentlich am wenigsten kritisieren kann.

Geht mir hier so ähnlich wie bei Kilars "Dracula", da fand ich die Expandierung gegenüber dem ohnehin schon guten Albumschnitt wirklich lohnenswert.

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vor einer Stunde schrieb peter-anselm:

Geht mir hier so ähnlich wie bei Kilars "Dracula", da fand ich die Expandierung gegenüber dem ohnehin schon guten Albumschnitt wirklich lohnenswert.

Die Langfassung von Kilars DRACULA habe ich nie gekauft, da das alte Album doch bereits 55 Minuten ging und damit für mich bezogen auf die  musikalische Substanz sogar fast schon einen Tick zu lang war. Das hat mir jedenfalls vollkommen ausgereicht und davon möchte ich ganz bestimmt nicht auch noch eine ganze Disc mit leicht veränderten Alternate Takes haben, die ich dann nach einmaligem Durchgang wohl eh nie mehr anhören würde.
Meiner Ansicht nach gibt es schon einen gewaltigen Unterschied, ob eine Musik auf dem ursprünglichen Album nun nur mit 26 oder gleich gar mit 55 Minuten abgedeckt war. Letzteres ist bei den allermeisten Filmmusiken, die ich so kenne, ohnehin bereits übermäßig ausreichend.
Von daher glaube ich kaum, daß man diese beiden Titel wirklich vergleichen kann, denn es geht hier doch um einen Unterschied von einer ganzen halben Stunde.

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vor 4 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Gemäß dieser Argumentation sind doch ohnehin 90% der heutigen Expandierungen absolut unnötig, da sie meist nie einen großen musikalischen Mehrwert bringen und es darum auch fast nie geht. Schon gleich gar nicht, wenn das ursprüngliche Album bereits bestens repräsentiert war mit einer ganze Stunde Score oder gar noch mehr wie das bei fast allen jetzigen LLL-Expandierungen natürlich wieder der Fall ist.

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Insgesamt aber traurig, daß LLL dieses Jahr nur zwei Soundtracks zu Serien - und dann auch noch für ein und dieselbe Serie - herausgebracht hat. Sieht so aus, als würde sich LLL von solchen Projekten langsam verabschieden. Und wenn ich das so lese, dann scheinen auch die BF-Veröffentlichungen ausschließlich erweiterte Fassungen zu sein. Ich dachte "Spider-Man" wäre komplett neu und da hätte es nie eine Soundtrack-CD-gegeben, bis ich hier eines Besseren belehrt wurde. Stefans Prophezeiung der ewigen Expansionen wurde einem dieses Jahr besonders vor Augen geführt.  

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Am 25.11.2022 um 17:17 schrieb peter-anselm:

Geht mir hier so ähnlich wie bei Kilars "Dracula", da fand ich die Expandierung gegenüber dem ohnehin schon guten Albumschnitt wirklich lohnenswert.

Mit der DRACULA-Expandierung liebäugele ich auch noch, insbesondere in Zusammenhang mit der Omni-Partitur, die ich mir vielleicht noch anschaffen wollte. 

Überhaupt: in Verbindung mit einem Detailstudium von Filmmusik-Partituren finde ich Expandierungen (mittlerweile) schon sinnvoll. Bei Albumschnitten muss man sich in der Partitur die zusammengeschnittenen (oder weggelassenen) Tracks immer aufwändig zusammenpicken (schlimmes Beispiel: SNEAKERS :( ; da würde ich eine Expandierung sofort kaufen, um die Partitur angenehm studieren zu können). 

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vor 11 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Mit der DRACULA-Expandierung liebäugele ich auch noch, insbesondere in Zusammenhang mit der Omni-Partitur, die ich mir vielleicht noch anschaffen wollte.

Wenn es um das Bram Stoker Dracula Set von LLL geht solltest du dich beeilen. Im FSM-Board wurde angekündigt das die nächste Lieferung "the last batch" sein wird.

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Am 29.9.2022 um 11:28 schrieb Alexander Grodzinski:

Quartet nimmt im Oktober einige bisher unveröffentlichte Scores von John Barry auf, um sie nächstes Jahr zu veröffentlichen. Es handelt sich um SEANCE ON A WET AFTERNOON, THE CORN IS GREEN, LOVE AMONG THE RUINS und THE GLASS MENAGERIE.

 

https://www.facebook.com/watch/?v=809851550223178

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Quartet Records, da wird dann ziemlich sicher die CD zu Fieldings Scorpio dabei sein, die der LP auf dem Label noch nachgeschoben werden soll

Zitat

We will announce the last four releases of the year on December 9th, when they will all be ready to order and ship. Some classics are among the titles. We are really proud of this batch and we hope you enjoy it!

 

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vor 2 Stunden schrieb Trekfan:

Quartet Records, da wird dann ziemlich sicher die CD zu Fieldings Scorpio dabei sein, die der LP auf dem Label noch nachgeschoben werden soll

 

Quartet ist für mich immer ein riesiges Überraschungsei. Da habe ich null Ahnung was immer kommen könnte. Was ich NICHT glaube was kommen wird, sind Titel von Morricone und Barry. Ein italienischer Interpret könnte dabei sein. Vielleicht auch ein spanischer Kollege. Ich tippe bei deren Christmas-Batch auf mindestes eine Re-Issue eines out-of-print Titels, denn die Aussage "some classics" könnte sich auch darauf beziehen.

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Quartet ist immer wieder breit aufgestellt. Ich persönlich habe mich in den letzten Jahren sehr gefreut über Fieldings vollständigen The Gambler oder die Monobänder zu John Williams' Tom Sawyer. Da sie als einziges Label noch Fielding machen, wäre für mich persönlich ein großer Wunsch, dass vielleicht sie endlich mal den Fielding/Peckinpah zu Junior Bonner bringen.

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