Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...

Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neal Morse - Sola Scriptura

Angeregt vom Religionsthread habe ich mir mal wieder Neal Morses nicht ganz historisch korrekte musikalische Version von Martin Luthers Biographie angehört. Großartige progressiv- melodische Rockmusik im Erbe von Kansas, Transatlantic, etc. Leider ist das textliche Konzept nicht ganz ausgewogen, außerdem verschenkt Morse musikalisch viele Chancen zu persönlicher Soundweiterentwicklung und zitiert sich selbst zu oft. Wenn man schon Morse- Alben kennt, bietet "Sola Scriptura" nur "more of the same".

4,5 von 6 Punkten

Alex

Starflyer 59 - Leave here a Stranger

Nach dem Krebstod von Prozuzent Gene Eugene nahmen Starflyer 59 ihr vielleicht melancholischstes Werk in Mono (!) auf. Ersatzproduzent Terry Taylor fing die Stimmung perfekt ein. Indierock mit hingehauchtem Gesang, wabernden Gitarren und atmosphärischen Keyboards.

5 von 6 Punkten

Alex

We are one

Der Song wird gesungen von Weslife, er wurde aber von keinem geringeren (mit)komponiert als von Alexandré Desplat.

Mir gefällt er sehr gut, wobei ich ihn als Klavierfassung im Orginal-Desplat-Satz hübscher finde als die Version der Gruppe Westilife.

Wer sich nix drunter vorstellen kann:

http://www.musicnotes.com/sheetmusic/scorch.asp?ppn=SC0011500

Galactic Cowboys - same

Noch nicht ganz ausgereiftes Debüt der texanischen Groove- Rocker im King's X- Fahrwasser, auch von Sam Taylor produziert. Augenzwinkernd und originell. Die Nachfolgealben "Space in your Face" und "At the End of the Day" sind IMHO noch besser gelungen. Inzwischen hat sich die Band aufgelöst, aber die Bandhymne "Ranch on Mars" bleibt unvergessen.

4 von 6 Punkten

Alex

Big Country: B-Sides

Der schottische Vierer ist eine alte Fave- Band von mir. Habe mir in den Achtzigern alle Vinyl- und CD- Maxis geholt - zeitweise waren die B-Seiten besser als die regulären Alben. Irgendwann hab ich mal alle zusammengebrannt, um mir das lästige Maxi- Wechseln alle paar Minuten zu ersparen. Inzwischen gibt's die meisten B- Seiten der Band auf der "Rarities"- Reihe. Aber wie's so ist, gefällt mir meine eigene Zusammenstellung besser.

Ohne den leider vor einigen Jahren verstorbenen Original- Bandleader ist die Band momentan als Trio auf Tour und wird auch in Köln spielen. Ich werd wohl hinfahren, um der alten Zeiten willen. Angeblich wollen die Überlebenden auch eine neue Studio- CD aufnehmen. Mal abwarten; da ist zwischen Comeback und Blamage alles drin.

5,5 von 6 Punkten.

Ein absolutes Trance-Brett aus dem Jahre 1999:

VERACOCHA - CARTE BLANCHE

319T4814J2L._AA240_.jpg

Produziert von niemand geringerem als Vincent de Moor und Ferry Corsten ;)

Ich suchte eine Inspiration, um auf die Schnelle heute Abend noch einen Top-10-Hit zu basteln und da fiel mir das gute Stück ein. Und in einem gut sortiertem Haushalt geht man zur Sektion Dance-Trance-Techno und greift in den V-Schrank.

• 2 Wochen später...

Tidal (Fiona Apple)

Offiziell hat Jon Brion nur die beiden nächsten Alben der Songwriterin produziert. Aber ich kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass er auch dort stellenweise seine Finger mit im Spiel halt. Zum Teil werden nämlich durchaus Erinnerungen an dessen Filmscores wach.

Auf jeden Fall aber eine schöne Platte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung