Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: ALIEN RESURRECTION (John Frizzel) und MIRRORS 2 (Frederik Wiedmann)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Dienstag, den 5. Oktober 2010, gibt es 2 neue Veröffentlichungen von La-La Land Records:

Mornin' y'all!

Just a quick note what us monkeys at the triple "L" have coming out next Tuesday at 1 pm PST (PLEASE NOTE NEW TIME):

ALIEN RESURRECTION - 2 disc set

Score by John Frizzell

LLLCD 1145

Limited Edition of 3500

Retail Price: $24.98

Expanded Reissue Producers: Nick Redman, Mike Matessino, and Didier C Deutsch

Mastered by Mark Wilder and Naria Triana at Battery Studios, NY

Liner Notes by Al Kaplan

Art Direction by Mark Banning

This magnificent 2 disc set features some of the best chest bursting, acidic blood spewing, bad "assery" music ever composed for the Alien Franchise! Clocking in at 140 minutes, this expanded edition features the film's score, alternate takes as well as the original 1997 album remastered... nearly 75 minutes of unreleased music!

Autographed copies will be made available when this item goes on sale Oct 5, 2010 at 1 pm PST. Quantities are limited.

MIRRORS 2

Score by Frederik Wiedmann

LLLCD 1151

Retail Price: $15.98

Album Produced by: Frederik Wiedmann and MV Gerhard

Mastered by James Nelson, at Digital Outland

Art Direction by David C Fein

Frederik Wiedmann's (RETURN TO HOUSE ON HAUNTED HILL) haunting score to Fox's upcoming Horror film Mirrors 2 features fantastic orchestral music straight out of the 1970's. Brimming with eerie strings and ghoulish horns its the kind of score Horror fans drool over.

Autographed copies will be made available when this item goes on sale Oct 5, 2010 at 1 pm PST. Quantities are limited.

Also, our annual Halloween SPOOKTACULAR SALE will go into effect on Oct 5 and last all month long until Nov 1. Savings so good it will be SCARY!

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grausig ist er nicht, aber eben eine absolute Routine-Arbeit - den Eindruck machte er jedenfalls im Film auf mich. Dazu stilistisch total uneigenständig, ein bisschen Horner hier, ein bisschen Goldsmith da... ich brauche den Score jedenfalls nicht, erst recht nicht expandiert.

In MIRRORS 2 werde ich mal reinhören, wenn Samples auftauchen, glaube allerdings auch nicht, dass ich den brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das witzige íst, dass da aber auch ziemlich geile sachen auf dem album fehlten.

@Ludwig

also die action mucke ist größtenteils strunzes haudrauf gedönse. nicht jedermanns geschamck denke ich. wirklich gelungen sind aber viele der suspense sachen und thematisch ists auch ganz ok. wenn du auf sci-fi horror musik stest ist das fast schon ein pflichtkauf, sonst aber lieber finger weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch der is zwar wirklich bis zum Anschlag laut, aber da sind viele tolle Stellen drin, was seitdem auch gerne kopiert wurde (DEEP BLUE SEA hust)... die Themen sind sehr eingängig, das muss man ihm schon lassen... aber etwas mehr Feingefühl wär net schlecht... auf 140min (yes!) sicher an den Rand des Wahnsinns bringend, aber das Teil is gekauft.

Die bisherige Promo liess ein paar Kleinigkeiten vermissen... aber gut, notfalls kann man sich das auf der Bluray ja dann auch noch in 5.1 gönnen...

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score ist in den actionpassagen halt aggressiver als die vorhergehenden scores, allerdings ohne die klasse oder atmosphäre des goldenthals zu erreichen. Tatsächlich finden sich einige der besseren tracks in den unveröffentlichten suspense passagen. Schlecht ist der score nicht, allerdings gewöhnungsbedürftig. Die sache mit der stilmischung aus den vorherigen scores sehe ich nicht als kritikpunkt. Diese momente kann man eigentlich an einer hand abzählen und das geht bei mir noch als homage durch. Es ist ja nun nicht so, als ob z.b. ein horner sich nicht auch kräftig vor dem goldsmith score verneigt hat im ersten drittel seines aliens score. Frizzell verneigt sich halt zweimal vor dem ersten und einmal vor dem dritten score. Darin sehe ich kein problem. Die themen, die von frizzell stammen sind dann auch sehr eigenständig, z.b. das main theme, das android theme oder das newborn theme. Mir gefällt dieser score teils besser als beispielsweise horners aliens. Auf jeden fall ist der score eindeutig besser als der film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur noch, dass frizzell mehrere versionen von they swim aufgenommen hat und am ende eine kombination aus allen aufnahmen im film zu hören war (sagt er glaube ich in der quadrilogy doku). Die ursprungsversionen, quasi die reinformen, würden mich ja mal interessieren. Ich hoffe mv hat daran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung