Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - Chandos: The Film and TV Music of Christopher Gunning

Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Das Tracklisting:

1. Poirot Variants for alto saxophone and orchestra (8:53)

Martin Robertson, saxophone

2. La Mome Piaf (La vie en rose) (6:17)

Matthew Compton, accordion

Nicole Tibbels soprano

3. Under Suspicion (7:00)

4. Cold Lazarus (10:15)

5. The Rosemary and Thyme Caprice (3:59)

Craig Ogden, guitar

6. Rebecca (6:38)

Julia Bradshaw, cello

7. Pollyanna (6:17)

8. Firelight (7:14)

9. When the Whales Came 7:12

Nicole Tibbels, soprano

10. The Hollow (3:14)

11. Five Little Pigs (3:33)

Yuri Torchinsky, violin

12. Lighthouse Hill (4:27)

Total Time: 75:50

BBC Philharmonic

Rumon Gamba

Recorded in: Studio 7, New Broadcasting House, Manchester, 14 July 2009, 4 January, 15 & 17 June 2010

Producer(s): Brian Pidgeon, Mike George

Sound Engineer(s): Stephen Rinker, Denise Else (Assistant: 14 July 2009), Vanessa Nuttall (Assistant: 4 January, 15 & 17 June 2010)

Format: DDD

Bit Rate: 24 Bit / 96K

Ein Sammler aus Kent hat mir geschrieben, daß Gunnings "Yorkshire Glory" neu aufgelegt werden soll.

Wäre ne tolle Sache.

Das stimmt. Ich hatte Christopher Gunning vor etlicher Zeit per E-Mail (von seiner Homepage) angeschrieben und mich erkundigt, ob es noch Exemplare dieser CD gibt. Er verneinte dies und schrieb, dass diese CD bereits seit vielen Jahren out of print wäre, sich aber seines Wissens nach in "Zukunft" in dieser Hinsicht etwas tun würde. Er konnte mir nur noch nicht sagen, wann und wer. :)

Schön, dass dies nun auch von anderer Stelle bestätigt wurde.

Gast Stefan Jania

Schade etwas, dass man für When The Whales Came nicht Catherine Bott als Sopran verpflichten konnte. Sie hat schon auf der Originalaufnahme gesungen und ihre Stimme, den meisten wohl durch etliche Trevor Jones-Scores bekannt (Dark Crystal, Runaway Train, Last Place on Earth, Angel Heart), finde ich schlichtweg umwerfend! ;)

:)

the%20boy%20who%20could%20fly.jpg

The Boy Who Could Fly, Bruce Broughton. Klasse Album!

Ich erinnere mich noch, dass ich Gunnings Score für "Under Suspicion" toll fand, als ich den Film vor ein paar Jahren zum bislang einzigen mal (im Fernsehen) gesehen habe. Wenn ich es richtig sehe, ist das jetzt die erste Veröffentlichung überhaupt von Auszügen daraus, oder?

So ist es, Urs.

Falls jemand (noch) nichts mit dem Namen Chistopher Gunning anfangen kann, dem möchte ich mit folgendem Video eine Empfehlung für diesen Komponisten aussprechen. Seine Musik zu entdecken lohnt sich. :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=JfKtbzPutxE]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung