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Varèse Sarabande: SKYLINE - Matthew Margeson


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Am 16. November veröffentlicht Varèse Sarabande die Musik zu SKYLINE von Matthew Margeson:

Original Motion Picture Soundtrack

SKYLINE

Music Composed by

Matthew Margeson

In the sci-fi thriller Skyline, strange lights descend on the city of Los Angeles, drawing people outside like moths to a flame where an extraterrestrial force threatens to swallow the entire human population off the face of the Earth.

Skyline is directed and produced by the Brothers Strause (Alien Vs. Predator: Requiem), whose company Hydraulx has provided visual effects for Avatar, Iron Man 2, The Curious Case Of Benjamin Button and 300.

Newcomer Matthew Margeson contributes an epic orchestral score.

Universal Pictures opens SKYLINE nationwide on November 12.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 057 2

Release Date: 11/16/10

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er war wohl hauptsächlich als music arranger tätig und hat auch an brian tylers DRAGONBALL und EXPENDABLES gearbeitet. die sprüche von varese lassen wir aber mal lieber außer aucht. der trailer zum film sieht übrigens auch interessant aus. epic orchestral würde sich zumindest anbieten.

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cover und trackliste:

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1. Dont Look Up (1:40)

2. Abduction (3:29)

3. The Escape (3:33)

4. Ship Down (2:12)

5. Skyline (2:40)

6. Theyre Not Dead (5:02)

7. Make A Run For It (6:15)

8. The Cavalry (2:41)

9. Arrival (3:42)

10. The Resurrection (2:17)

11. Final Battle (3:14)

12. Jared Is Changing (3:51)

13. Vaya Con Dios (1:28)

14. Loss Of A Friend (3:59)

15. Inside The Ship (4:34)

16. Damage Control (1:55)

das cover gefällt mir und die spielzeit geht auch in ordnung. irgendwie bin ich auf den score schon richtig gespannt.

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Stimmt ... Klaus Badelt's erster eigenständiger Score THE TIME MACHINE ist auch sein bester und zu einem der hörenswerteren Scores geworden. Als noch niemand etwas von John Debney gehört hat, überraschte er uns mit seinem bis heute besten und berühmtesten Score zu CUTTHROAT ISLAND. Ich glaube aber kaum, dass gerade einer aus Tyler's "Werkstatt" uns hier gerade sein Magnus Opus hinlegen wird. Warten wir mal ab.

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  • 3 Wochen später...

Folgendes ist bei Colosseum über den Komponisten und den Score zu lesen:

Matthew Margeson wurde 1980 in New Jersey geboren und studierte Komposition und Filmscoring am Berklee College of Music. Im Jahr 2003 zog es ihn nach Los Angeles, um für Klaus Badelt zu arbeiten. Zwei Jahre später ging er dann zu Remote Control Productions und assistierte an Filmen wie Constantine oder The DaVinci Code.

Bislang ist Margeson vor allem für seine Arrangements und Synth-Programmierung bei Filmen und Videospielen bekannt, hat aber auch viel in der Werbung und für Internetprogramme gearbeitet. Der epische und die Nerven kitzelnde Orchesterscore wurde vom Slovak National Symphony Orchestra unter der Leitung von Allan Wilson eingespielt.

Der Film soll aber nur 92 Minuten lang sein (wovon wahrscheinlich 10 Minuten die End Credits in Anspruch nehmen). Da wird dann wohl wieder nicht auf die Charaktere eingegangen sondern der Zuschauer 1 Stunde 20 Minuten lang einfach nur mit Effekten berieselt.

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....... Der epische und die Nerven kitzelnde Orchesterscore wurde vom Slovak National Symphony Orchestra unter der Leitung von Allan Wilson eingespielt.

Kann mich nur anschließend meine "Nerven" werden von diesem Orchesterscore jedenfalls nicht "gekizzelt":D;). Klingt echt wie bereits X-Tausend mal gehört und irgendwie nach der Schablone von Harald Kloser (2012/Day After..).

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  • 2 Wochen später...

Kurzer Höreindruck: Zum nebenher Hören ganz ok, dass Thema ist in Ordnung, typisch RCP mäßig, naja im Booklet dankt er Hans Zimmer und Brian Tyler und das hört man auch. Ansonsten viel Elektronik, wobei ich finde das sich Orchester und Elektronik gut die Waage halten, aber ansonsten viel Action Einheitsbrei (die typischen Streicherostinati), einiges an Suspense und Sounddesign, episch ist was andres. Im Film funktionierts bestimmt gut.

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