Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Thomas Newman - JAMES BOND: SKYFALL


Empfohlene Beiträge

Vorschlag: Wollen wir über diesen Song reden ohne unsere persönlichen Vorlieben/Abneigungen für frühere Bond-Songs einfliessen zu lassen?

Von meiner Perspektive gesehen, ist das ein schwacher Popsong mit Orchester-Sülz. Würde mir auch jenseits von Bond keine Freude machen. Da hätte man vielleicht besser Sharon Jones rangelassen. Oder *tagträum* mal was völlig anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolllt ihr 36 Sekunden von Bondsound von Thomas Newman.. dann klickt auf diesen Link, wo eine Szene aus dem neuen Bondfilm gezeigt wird und Anne, es gibt den Bondmoment und es klingt richtig gut.. also die 36 Sekunden :)

http://www.comingsoo...ws.php?id=95557

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite bin ich jetzt kein so großer Adele-Fan, vermisse ein paar harte 007-Brass-Segmente die sich vom Orchester absetzen und warte zum Ende hin noch immer auf einen Tonartwechsel des Liedes. Aber auf der anderen Seite ist der Song für mich jetzt nicht der schlechteste, wenn ich mal meine toleranten Ohren aufsetze.

Der Song soll jetzt sicherlich der ruhige Gegenpol darstellen, zum actionreichen Film.

Generell wünsche ich mir immer andere Interpreten, als es dann sind. Als vor Jahren das Gerücht aufkam, Robbie Williams sänge einen 007-Song dachte ich mir: Warum nicht? Er ist Fan der Filmserie und würde sicherlich ein spektakuläreres Werk mit seinem Co-Composer darbieten.

Aber was solls. Es muß dem ein oder anderen nicht gefallen. Wenn die heutige Pop-Jugend auf den Sound steht und der Titel gut aus dem Smartphone-Lautsprecher abgespielt wird, ist alles in Butter. Jeder kritisiert den Dieter Bohlen Sound und trotzdem scheint er bei SEINER Zielgruppe auf offene Ohren zu stossen. Seine Plattenverkäufe sind der beste Beweis dafür, daß er den Nerv der Zeit trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gar nicht tanzbar!

Also, mein allererster Eindruck war auch der eines äußerst weichgespülten, etwas einfallslosen, aber immerhin erfreulich unmodernen Lieds. Ich muss aber eingestehen, dass ich mit wiederholtem Anhören immer mehr auf den Geschmack komme. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch mal einen Bond-Song ohne jegliche (als solche sofort erkennbare) Elektronik gegeben hätte. Was ich jetzt gar nicht als generell Ablehnung von Techno-Einflüssen meine, sondern einfach diesmal als erfreulich nach Madonnas und Jack Whites Werken. Positiv wirken sich für mich beim "Dran-Gewöhnen" Adeles leicht herbe Stimme und die ebenfalls nicht so ganz superlieblichen Lyrics aus.

Kann mir aber schwer vorstellen, dass sich das Lied gut verkauft. Auch wenn's bestimmt gut zum "Chillen" ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newman scheint die Linie weiterzufahren die Arnold eingeschlagen hat, ist wohl auch ein bisschen mehr Bond Thema im Score als bei Arnold. Vom Stil her geht das in die Richtung des Tracks den Oli ein zwei Seiten vorher gepostet hat. Aber viel lässt sich natürlich noch nicht sagen, ausser dass es möglicherweise nicht mehr so viele Synth Parts hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolllt ihr 36 Sekunden von Bondsound von Thomas Newman.. dann klickt auf diesen Link, wo eine Szene aus dem neuen Bondfilm gezeigt wird und Anne, es gibt den Bondmoment und es klingt richtig gut.. also die 36 Sekunden :)

http://www.comingsoo...ws.php?id=95557

Boah.... 36 Sekunden.... So fett und genial und fantasti.... Ok, so würde ich nur reagieren, wenn der Score insgesamt nur 50 Sekunden lang wäre.... :D

Immerhin ist meine Hoffnung noch ein Stück gewachsen, dass die Statistik für Thomas Newman spricht (23 Filme, nur 6 von wem anders als John Barry und David Arnold vertont, nur einer davon hat's - für mich - verbockt). Ich bleib bei: Abwarten und Tee trinken, nicht mehr lang, dann wissen wir ganz viel und ich vor allem, ob ich hassen oder lieben darf... ;)

Apropos lieben: Der Song ist klasse. Tolle Stimme und hat exakt das, was ich seit dem "Ding" von Madonna (der übrigens nur dann Profil hätte, wenn man mit einem schweren Wagen, der fette Reifen hat, drüberrollt *fg*) so schmerzlich vermisste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen können ja schon gemein sein... Vor allem zu anderen Frauen...

*teuflisch grins* (hier fehlt eindeutig ein Teufelssmiley wie: 07.gif)

Naja... jein.. Ich wäre ebenso gemein zu diesem sogenannten "Musikstück" namens "Die Another Day", wenn es ein Mann "gesungen" hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein, wie ich finde, passendes Statement zum Adele Song von Mike Verta:

"...

I just heard "Adele's" theme to SkyFall, which re-hashes a tired chord progression used in about 1000 other songs to date: It's damn near the minor version of Heart & Soul - yeah, the one 7-year-olds play. It's being hailed as one of the great Bond themes.... Okay, look... if you needed a composer, I was free. You didn't have to dig up My First Songbook for the tune. It's James Bond, for God's sake. And Craig owns it. Sure hope the movie's more original..."

Ich teile diese Meinung, wobei man eigentlich sagen muss, dass viele Bond Songs in dem Maße geschneidert sind.

Und irgendwie erinnert mich die Akkordfolge hier auch viel zu viel an "You Know My Name"... im Prinzip ist es auch sogar das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue Bond-Song. Einzig was mir nicht gefällt und ziemlich langatmig wirkt sind die 16 Takte Klaviergeklimper am Anfang ... mussten sie diese 2 Akkorde 16 Takte lang spielen? Hätte unsere Adele nicht schon nach 8 Takten einsetzen können?

Sonst gefällt mir die Orchestrierung, der Chor, die Melodie ... etc. ... an die Bassey-Songs erinnert mich dieser hier absolut nicht, es ist ein durch und durch Adele-Song. Eine Offenbarung ist es nicht geworden aber ein schönes, solides Lied alle mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz massiv enttäuscht vom Adele-Song - die zu Grunde liegende Akkordfolge ist banalst, die Melodie wenig prägnant, erinnert massiv an "You Know My Name" und daher absolut uneigenständig. Die 35 Sekunden Score aus dem oben geposteten Video klingen nicht großartig anders als das, was Arnold für die letzten Filme geschrieben hat - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es insgesamt doch noch mehr Newman-Flair geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste ist jetzt auch da:

1. Grand Bazaar, Istanbul (05:14)

2. Voluntary Retirement (02:22)

3. New Digs (02:32)

4. Severine (01:18)

5. Brave New World (01:50)

6. Shanghai Drive (01:26)

7. Jellyfish (03:22)

8. Silhouette (00:56)

9. Modigliani (01:04)

10. Day Wasted (01:31)

11. Quartermaster (04:58)

12. Someone Usually Dies (02:29)

13. Komodo Dragon (03:20

14. The Bloody Shot (04:46)

15. Enjoying Death (01:13)

16. The Chimera (01:58)

17. Close Shave (01:32)

18. Health & Safety (01:29)

19. Granborough Road (02:32)

20. Tennyson (02:14)

21. Enquiry (02:49)

22. Breadcrumbs (02:02)

23. Skyfall (02:32)

24. Kill Them First (02:22)

25. Welcome to Scotland (03:21)

26. She’s Mine (03:53)

27. The Moors (02:39)

28. Deep Water (05:11)

29. Mother (01:48)

30. Adrenaline (02:18)

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2012/10/06/skyfall-soundtrack-details/

Bearbeitet von horner1980
Quelle hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 78 Minuten Score, das ist doch schon mal schön. Ist auch einer der Scores des Jahres, den ich wie manche hier im Forum besonders im Auge hab. Ich bin gespannt.

Auf der Amazon Seite lässt sich Lesen:

...schuf einen Soundtrack, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Packende Rhythmen, mitreißende Melodien und ein einzigartig voller Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt wirklich sehr wie Arnold... hatts denn Dodd orchestriert? das wär ja der Abschuss...

na bin gespannt... denke mal, wenn, wird mans in den ruhigen Sachen hören, dass es Newman ist... immerhin schon mal erfreulich, dass nicht die Powell Bourne Schiene wohl genommen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung