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Intrada veröffentlicht LINK (Goldsmith)


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Auf der anderen Seite finde ich es dann doch etwas eigenartig, dass Titel, von denen man weiss, dass sie sehr begehrt sind, ebenfalls in so geringer Auflage herstellt, während andere Sachen eine höhere Auflage bekommen.

Alex, genau DAS ist der Dreh- und Angelpunkt der Kritik! Niemand greift das Label an, weil es Geld verdienen will/muss, sondern weil es eiskalt, sprich: wider besseren Wissens am möglichen Potential dieser Veröffentlichung vorbeikalkuliert und damit erneut Spekulanten und "Aasgeiern" in die Hände gespielt hat. Das, was DIE jetzt an LINK verdienen, hätte Intrada auch noch an Knete scheffeln können. :D

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Dann wird es wohl an dem liegen, was BigMac schon mehrmals angesprochen hat: Lizenzen

Es kann ja gut sein, daß es für LINK nur eine Lizenz für max. 2.000 gab oder aber das die Lizenz für 3.000 oder mehr Exemplare in keinem Verhältnis zu den Kosten für eben 2.00 Exemplare stand. Auch, wenn es prinzipiell unlogisch ist, wäre es immerhin theoretisch möglich, daß die Lizenz für 2.000 CDs $10.000 kostete (um einfach mal'ne Summe zu nennen) und für 3.000 CDs $25.000. Da kann man sich ja per Dreisatz ausrechnen, daß es wirtschaftlich unklug wäre, dann eine 3.000er Auflage rauszubringen.

Im Fall von von 48 Hrs. könnte es genau umgekehrt sein: Die Lizenzkosten betragen pauschal $x ... nach dem Motto "Presst doch soviel wie ihr wollt". Und wie wir ja bereits wissen, werden nicht sofort alle CDs gepresst. Schlimmstenfalls schwirren irgendwann insgesamt nur 3.000 Exemplare auf der Erde rum und die restlichen 2.000 werden nie gepresst.

Möglich ist alles ...

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Das Potential für eine 3000 er Auflage wäre definitiv da gewesen. Horners 48 hrs. mit 5000 Exemplaren ist schon ziemlich hoch angesetzt, wenn denn schon Gründe wie hohe Lagerhaltungskosten eine Rolle spielen sollten.

Auf der anderen Seite sind Erstveröffentlichungen wie Players immer noch da, bei der grosen Fanbase schon verwunderlich.

Zur Erinnerung: Runaway Deluxe wurde damals ebenfalls mit 2000 Kopien angesetzt. War vielleicht ne Richtschnur auch für Intrada

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Aber THE SOCIAL NETWORK scheiße finden, was? :rolleyes:

@Sebastian . hab ich nie gesagt! Gute Filmmusik (funktioniert für mich im Film - und is auch von Konzept her gut durchdacht) aber als Musik is es megaschei....

Goldsmith und Reznor/Ross da is doch wohl ein winziger Unterschied - oder? Bin Goldsmith Fan seit der ersten Stunde und er ist für mich die Krone der Filmmusik und der beste Filmkomponist aller Zeiten - ich würde sogar eine CD seiner Schnarchgeräusche kaufen (na ja vielleicht) :D

markus

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Das Potential für eine 3000 er Auflage wäre definitiv da gewesen. Horners 48 hrs. mit 5000 Exemplaren ist schon ziemlich hoch angesetzt, wenn denn schon Gründe wie hohe Lagerhaltungskosten eine Rolle spielen sollten.

Genau das wollte ich ja mit meinem zweiten Absatz sagen. :D Ob Intrada jetzt auf 2000 Horner-CDs sitzen bleibt oder 2000 Goldsmith-CDs ist dann auch schon egal. Und bei "Link" waren die Chancen höher, 3000 Stück abzusetzen als bei Horners "48 Hrs." 5000 Stück. Den Faktor, dass nicht alle 5000 Stück auf einmal gepresst werden, hatte ich, ehrlich gesagt, ganz ausser Acht gelassen. Da gibt es dann Label wie Perseverance, die keine Limitierung auf die CD drucken, eine Stückzahl angeben, die davon angeblich gepresst werden können und ihre CDs so verkaufen. Denn es ist schon komisch, dass es noch keine Low-Quantity-Warnung zu "Red Sonja" oder "Rain Man" gegeben hat. Kaum zu glauben, dass sich für diese Scores keine 2000 Kunden finden...:rolleyes:

Oder vielleicht ist der Hintergund doch ein anderer, vielleicht arbeitet Varese ja tatsächlich an einer Deluxe-Edition für die nächste Club-Staffel und Intrada wollte sicherstellen, dass sie ihre CDs vorher loswerden. Das wäre was, das gibt Ärger. ;)

Ausserdem weiss ich nicht, was da jetzt so verwerflich oder gar erbärmlich ist, dass Roger die Wahrheit sagt. Hätte er nichts gesagt oder nur fadenscheinige Ausreden gebracht, hätte es wieder geheissen "Die veräppeln uns doch nur, da geht es doch nur um die schnelle Kohle" und jetzt, da er die Fakten auf den Tisch gepackt hat, heisst es wieder "Ich wusste es, die veräppeln uns nur und sind auf das schnelle Geld aus". Egal, was er gesagt hätte, gemeckert worden wäre sowieso. Jetzt weiss doch jeder, woran er ist bei Intrada und kann das Label ja in Zukunft ignorieren. :rolleyes:

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
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Denn es ist schon komisch, dass es noch keine Low-Quantity-Warnung zu "Red Sonja" oder "Rain Man" gegeben hat. Kaum zu glauben, dass sich für diese Scores keine 2000 Kunden finden...:D

Dazu kann ich nur sagen, daß das Interesse in Europa unerwartet niedrig ist.

Wenn ich mal die deutschen Händler betrachte, hat nur einer bei mir bestellt.

Die anderen beiden "Größeren" weigern sich ja nachwievor, auch nur eine einzige CD bei mir zu ordern, obwohl meine Preise mehr als gerecht sind.

Lustigerweise vertreiben die trotzdem die Perseverance-CDs, kaufen diese wohlmöglich bei SAE zum Endkundenpreis und werden daran dann nichts verdienen können.

Dumm, wenn man nicht über seinen eigenen Schatten springen kann. :rolleyes:;)

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ich denke einfach 3000 wären vielleicht wieder zuviel gewesen, soooo beliebt ist LINK nun nicht, da kenn ich genug (und wurde auch gepostet), die den Score grausig finden. Dazu war er für mich ohne expansion und ohne Klangverbesserung auch uninteressant. Kann gut sein er wäre auf ein paar 100 sitzengeblieben. Alien Nation gibts z.B. doch auch immer noch.

Ich hätt sicherlich auch keine 5000 gepresst.... und 3000 wärens max wohl gewesen, hätt aber ggfs auch gedacht 2000 reichen. Ich mach ihm da keinen Vorwurf.

Und siehe PREDATOR... LINK wird auch sicher irgendwann woanders wieder aufgelegt. Geduld ist eine Tugend.

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Bei nem Sellout innerhalb weniger Stunden ist eine Auflage von 3000 definitiv realistisch ohne das Intrada hätte befürchten müssen auf einem großen Posten sitzenzubleiben. Ich hab das gute Stück gestern abend nach längerer Abstinenz mal wieder angehört und muß sagen, daß er wirklich was hat. Insbesondere Tracks wie Bravo Link und Swinging Link sind große Klasse und allein eine Anschaffung wert ( und ich bin normalerweise kein großer Freund von Jerry´s Synthiephase)

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ich find den Score ja auch super, hab den aber total abgenudelt, daher wars für mich so nicht nötig.

Die Frage is aber auch ob überhaupt Fans den gekauft haben oder wieder mal sich andere da x unter den Nagel rissen um sie auf ebay zu vertickern, was ja schon wieder munter passiert...

einfach ne Weile warten und bald gibts den da dann für Normalpreise wieder...

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ich find den Score ja auch super, hab den aber total abgenudelt, daher wars für mich so nicht nötig.

Die Frage is aber auch ob überhaupt Fans den gekauft haben oder wieder mal sich andere da x unter den Nagel rissen um sie auf ebay zu vertickern, was ja schon wieder munter passiert...

einfach ne Weile warten und bald gibts den da dann für Normalpreise wieder...

War ja bei Baby und Scorpio ahnlich. Fix eingestellt nach schnellem Sellout und man konnte über 100 $ abgreifen. Ein bischen warten und das Teil zu moderaten Preisen kaufen oder tauschen.

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Gast Stefan Jania
Wenn man sie denn von den Kollegen auch dann bekommt:D

Ich habe bei Tarantula in den letzten Wochen einige selten gewordene CDs bestellt. Sicher, die Preise waren höher als bei Veröffentlichung der Titel, aber das war mir bewusst. Ich habe alle Titel innerhalb kürzester Zeit super verpackt per UPS geliefert bekommen. Klasse Service!

:D

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John Goldfarb, Please Come Home, John(ny) Williams

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Guckst Du hier: Tarantula Records - Soundtracks und mehr :rolleyes:

Da kannst Du noch preiswert für 24.99 zuschlagen! :rolleyes:

:D

Danke für den Tip aber ich hab mein Exemplar bei Intrada bestellt. Zwar hab ich noch keine Versandmitteilung aber wird sicher noch.

Ich lasse das zusätzliche CD lieber für jemanden anderen:D.

Hab bei Tarantula letztens auch noch ein paar längst OOP Intrada Titel für 24,99 EUR bekommen.

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Tarantula-Records ist sehr zuverlässig was das angeht. Haben vor kurzem auch Predator zu moderaten Preisen im Angebot gehabt. Auch die Preispolitik ist sehr anständig (im Gegensatz zu Chris Soundtrackcorner mit seinen "Preisangleichungen"). Bei Tarantula gibt es übrigens eine Sektion mit Sonderangeboten auch von Titeln die länger schon OOP sind.

Tarantula und Soundtrack-Club bekommen von mir ein go, Chris ein glattes no

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Aber für 59,99 EUR? Wer soll den das kaufen:D;).

Und das sagst du jetzt mal einem der die damalige Varese nicht hat, gerade erst von der Neveröffentlichung mitbekommen hat und nun Baff ist - und soetwas zu dem Preis natürlich bestellt bevor er wieder bei 120$ für die CD bei ebay ausgibt.

Die Politik von INTRADA ist damit aufgegangen, würd ich mal sagen.

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Und das sagst du jetzt mal einem der die damalige Varese nicht hat, gerade erst von der Neveröffentlichung mitbekommen hat und nun Baff ist - und soetwas zu dem Preis natürlich bestellt bevor er wieder bei 120$ für die CD bei ebay ausgibt.

Die Politik von INTRADA ist damit aufgegangen, würd ich mal sagen.

Glaube auch das Du eher warten solltest. Der Preis ist m.E. nicht gerechtfertigt. Selbst 50 USD ist viel zu viel.

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Glaube auch das Du eher warten solltest. Der Preis ist m.E. nicht gerechtfertigt. Selbst 50 USD ist viel zu viel.

Obgleich der Unterschied zu den anderen Goldsmith Sell-out´s die strengere Limitierung ist (s. Bandolero). Das könnte bei der zukünftigen Preisentwicklung schon eine Rolle spielen. Nevertheless: zum alten Ausgabepreis wirds schwierig, auf Preise jenseits der 30 wird man sich beim Nachbestellen einrichten müssen:(

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