Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________2 (-)

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 6

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________1

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________15

The Man Without A Face - James Horner_______________________________19 (+)

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________14 (+)

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________1 (-)

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 6

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________2 (+)

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________15

The Man Without A Face - James Horner_______________________________20 (+)

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________14

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________14

Ich helfe jetzt einfach mal dem gesichtslosen und dem carpenter. Damit sieht die neue liste wie folgt aus:

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________1

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 6

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________2

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________15

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________10

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________14

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________2 +

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 5 -

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________2

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________15

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________10

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________14

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________2

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 6 +

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________1 -

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________14 -

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________10

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________14

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________1 (-)

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 6

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________1

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________14

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________11 (+)

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________15 (+)

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________1

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 5 (-)

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________1

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________15 (+)

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________11

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16 (+)

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15

TRUE GRIT... ja!! Aber bitte nicht in der verpoppten Neueinspielung unter Artie Butler... brrrrr. Ich weiß, ein "Kind" seiner Zeit, aber trotzdem... brrrr. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________2 +

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 4 -

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________1

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________15

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________11

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________3 +

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 4

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

In the Mouth of Madness - John Carpenter/Jim Lang_______________________0 -

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________16 +

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________11

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15

neu:

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________3

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 4

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________16

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________11

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15

Journey from the Fall - Christopher Wong_______________________________10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben schwierig, da man sich mit so manchem Score mehr befassen muss, um wirklich ein Urteil darüber abgeben zu können, vor allem, wenn es mal ein Score ist, der aus der Reihe tanzt. Reine Synthiescores haben es hier sowieso schon schwer, weil sie von vielen von vornherein als minderwertig gesehen werden, zumindest ist das mein Eindruck. Wenn der Synthiescore dann auch noch so "schräg" daherkommt wie "In the Mouth of Madness", dann hat der Score eigentlich schon verloren.

Aber so läuft das hier eben, einige, nicht alle, werten die Scores ihrer Lieblinge regelmäßig auf, egal, wie gut oder schlecht der ist, und unbeliebte Komponisten bekommen immer den Dämpfer, selbst, wenn man den Score nicht mal kennt bzw nur mal in zwei, drei Clips auf YouTube reingehört hat, wie hier geschehen. Natürlich ist jedem selbst überlassen, wie er einen Score bewertet, das ist hier ja auch keine ernsthafte Untersuchung, aber so wie manche hier Scores auf- und abwerten, könnte man es auch gleich auswürfeln. Denn schämen müssen sich wirklich die wenigsten Komponisten für die Scores, die hier in die Schande-Halle abgewertet werden. ;)

Nun kann es natürlich auch sein, dass nur ein, zwei Leute einen Score aus der Liste wirklich kennen und denen gefällt er nicht, egal, wie gut oder schlecht er wirklich ist. Also werten sie ihn als Einzige regelmäßig ab und so verschwindet er auch in der Versenkung, selbst wenn es ein aussergewöhnlicher Score sein sollte. So ist eben das System hier, was ja auch nicht weiter schlimm ist, aber man sollte schon so fair bleiben und einen Score bewerten, den man wirklich kennt, entweder aus dem Film und/oder von CD, alles andere ist für mich einfach unfair dem Komponisten und den anderen Teilnehmern hier gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die wenigsten, die den Score abgewertet haben, kennen den Score auch wirklich. Ließe sich auch ganz einfach feststellen, indem man fragen würde, wie die besessenen Kinder im Score musikalisch dargestellt werden, und in welchem Track des Albums das am prägnantesten geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war ich ja so überrascht, als doch einige den Score auf- oder abgewertet haben, denn ich war eher der Meinung, dass den Score wirklich nur eingefleischte Fans kennen... ;)...aber wenn man sich die Liste ansieht, kann man schon ahnen, dass ein Carpenter da keine Chance hat, denn wer gibt denn schon einem Bernstein, Silvestri oder Desplat ein Minus, wenn man es einem Carpenter geben kann? :D

Es ist eben das alte Problem, du kannst einen minimalistischen Horrorsynthiescore nicht mit einem großorchestralen Westernscore vergleichen, da bleibt einem dann gezwungenermaßen nur die reine Geschmacksentscheidung, denn schlechter, was das Konzept und die Verarbeitung auf seinem Gebiet betrifft, ist der Carpenter sicher nicht als der Bernstein beispielsweise. Nur ist das wie Äpfel und Birnen zu vergleichen und wenn ein Score eben nicht orchestral ist und auch keine prägnanten Themen hat, dann wird er in den meisten Fällen immer gegen den "altmodischen" Score verlieren, weil man sich hier eben zwischen beiden entscheiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das hier ist nunmal eine geschmacksumfrage. Mir ist die qualität des carpenters durchaus bewusst. Aber es ist nunmal so, dass nicht jeder diese ansicht teilen muss. Mal was ganz anderes: Alex, du hättest auch voten können wenn dir der score soviel bedeutet. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass wenigstens zwei leute ausser mir den score noch drin halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ich hätte auch voten können, aber da ich mich hier auch sonst der Stimme enthalten habe, fand ich es nicht richtig, nur wegen des einen Scores auf einmal mitzumachen und dann wieder nicht. Ich bin sowieso nicht der Typ für Forenspiele, das überlasse ich gerne anderen, ausserdem hat mich eben die Tatsache, dass hier manche einfach Scores abwerten, die sie gar nicht kennen, nur, weil sie den Komponisten nicht mögen, zusätzlich abgeschreckt, denn auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich habe das Geschehen hier nur mehr oder weniger interessiert mitverfolgt, musste dann aber doch, wie schon oben geschrieben, meiner Verwunderung über die plötzliche Bekanntheit des Scores Ausdruck verleihen.

Und klar, nicht jeder muss unsere Ansicht teilen, dass dieser Carpenter-Score nicht nur in seinem Schaffen, sondern allgemein als reiner Synthiescore schon herausragend ist, aber wenn man sie nicht teilt, sollte man sich sein Urteil auch aufgrund des gehörten Scores gebildet haben und nicht aufgrund von Vorurteilen gegen den Komponisten oder ein paar YouTube-Clips, die nebenbei gesagt auch eine ziemlich miese Klangqualität haben. (Falls sich jemand fragt, wovon ich rede, empfehle ich einen Blick in den Carpenter-Thread, wohin ich die erste Diskussion verschoben habe, um den Ablauf hier nicht weiter zu unterbrechen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eben die schwächen dieses spielchens und das wurde auch (von mir) in der anfangszeit mehrfach angesprochen. Man muss halt damit leben und sich immer wieder in erinnerung rufen, dass dies hier eben nicht repräsentativ ist. Die ergebnisse hier sind eben nur ein grober durchschnitt des geschmacks der teilnehmenden user (noch nichtmal vom forum). Ich glaub jeder hier hat bisher mindestens einen favoriten in der liste gehabt (egal ob selbst reingestellt oder nicht), der dann runtergevotet wurde und man selber kann es absolut nicht nachvollziehen. So ist das bei dem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich und ich nehme das hier ja auch nicht wirklich ernst, mir war im Grunde schon klar, dass jeder Carpenter-Score, der hier auftaucht, unweigerlich absteigen wird. Aber deshalb mag ich die Scores ja nicht weniger als vorher oder bin sauer, weil sie hier so abgewatscht werden, Carpenters HALLOWEEN erging es ja auch nicht wirklich besser, da habe ich ja auch nichts weiter dazu gesagt (ausser einem ironischen Kommentar Richtung Sebastian ;)), aber was mir dann doch etwas sauer aufgestossen ist, war meine bestätigte Vermutung, dass hier einfach Scores abgewertet werden, die man gar nicht kennt, weil man sich eben sagt "Na ja, der Carpenter macht eh nur so furchtbares Synthiezeugs, ein Score von dem kann niemals besser sein als ein Bernstein, Conti, Desplat oder Silvestri".

So, nun aber genug davon, sonst sind die anderen wieder böse, weil wir ihr Spiel hier stören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was mir dann doch etwas sauer aufgestossen ist, war meine bestätigte Vermutung, dass hier einfach Scores abgewertet werden, die man gar nicht kennt, weil man sich eben sagt "Na ja, der Carpenter macht eh nur so furchtbares Synthiezeugs, ein Score von dem kann niemals besser sein als ein Bernstein, Conti, Desplat oder Silvestri".

Das problem hatten wir auch schon oft hier diskutiert. Dafür gibts aber keine lösung. Man kann es halt nicht überprüfen, wie gut einer die kandidaten kennt. Wenn man es ganz genau nimmt dürfte ja sowieso nur jemand voten, der alle gebotenen scores auswendig kennt und das zu erwarten geht einfach nicht. Und so richtig übel nehmen kann ich es auch niemandem, wenn er nach namen entscheidet. In einem spiel wird halt der eigene favorit gepusht und dafür muss halt irgendwas auf der strecke bleiben. Ich hab auch schon scores rausgevotet, die ich nur aus youtube clips kenne (sowohl nach oben als auch nach unten). Ich sage mir: warum darauf verzichten wenn es viele hier genauso machen? Ich würde sogar sagen, dass es garnicht anderst geht so wie das spiel abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen werde ich hier wohl nie mitmachen, weil sowas für mich einfach unfair ist. ;) Man könnte ja auch nur die Scores bewerten, die man wirklich kennt und sich ansonsten der Stimme enthalten, bis wieder etwas dabei ist, was man kennt. Zwangsweise bleiben so natürlich dann auch wieder die unbekannteren Scores auf der Strecke, weil die dann von einem oder zwei Leuten, wenn sie den Geschmack nicht treffen, abgewertet werden und verschwinden, obwohl sie, wenn sie, im besten Falle alle, die hier spielen, kennen würden, vielleicht sogar aufgestiegen wären.

Es läuft also beispielsweise so ab: "Ok, ich kenne aus der Liste nur den Conti, den Bernstein und den Silvestri, aber eigentlich möchte ich keinem der drei ein Minus geben. Was haben wir denn noch? Aha, einen Carpenter, na, dessen Musik mochte ich eh noch nie, also bekommt der das Minus". Es könnte aber auch so sein "Ok, ich kenne aus der Liste nur den Conti, den Bernstein und den Silvestri. Sie sind alle drei nicht schlecht, aber den Silvestri und den Conti habe ich doch lieber als den Bernstein, also bekommt der mein Minus". Wäre das wirklich so fatal bzw unvereinbar mit den Regeln? Der Nächste kennt vielleicht den Bernstein, den Desplat und den Carpenter und verpasst dem Carpenter dann das Minus, was dann auch gerechtfertigt ist, wenn er ihn kennt.

Vielleicht ist es einfach auch ein Problem mit der Bezeichnung, denn wie gesagt schämen muss sich beispielsweise Carpenter bestimmt nicht für seinen Score, wie auch viele andere, die dort hingeraten sind, aber sie bekommen trotzdem diesen Stempel aufgedrückt. Deshalb wird wohl auch Leuten wie Bernstein oder Goldsmith seltener ein Minus gegeben, weil sich eben einige sagen, die haben in der Schameshalle eigentlich nichts verloren. Aber genau damit wird ja nicht mehr die Musik, sondern nur noch die Person bewertet.

Vielleicht glaube ich einfach noch zu naiv an das Gute im Menschen und war deshalb von der Schamlosigkeit, mit der hier "betrogen" wird, überrascht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Grund, weshalb ich aktuell nicht vote.

Aus dieser Liste gibt es, wenn's hochkommt gerade mal 2 Scores (Birth & Finding Neverland), die ich einigermaßen gut kenne und alle beide mag ich. Davor waren es 3, hier selbes Problem. Also ich werte nur, wenn ich den Score gut genug kenne, um mir darüber meine Meinung zu bilden. Deswegen habe ich auch die Hände von den "Ten Commandments" gelassen, die mir zwar sehr gut gefielen, deren Musik ich nur aufgrund einer Suite von BigMac "kannte" (nochmal danke für das Vorstellen dieser grandiosen Musik mit der Suite).

Ich halte es auch für unfair, nach den Maßstäben, die Alex nannte, zu werten.

Gut, anfangs tat ich das auch.. Den Score, den ich "schwächer" fand als andere, der nicht so oft und gern gehört wurde, beminussen.... Aber mittlerweile eben nicht mehr. Weil es einfach fast in der Seele wehtat, einen eigentlich doch gemochten Score abzuwerten.

Natürlich zählt hier der Geschmack in dieser Wertung. Aber man sollte eben schon von dem Score mehr als 1-2 Tracks kennen, den man nicht mag. Denn woher weiß man sonst so genau, dass man ihn nicht mag? ;)

So werde ich mich so lange aus dem Werten heraushalten, bis es wieder eine Liste gibt, in der ich mindestens die Hälfte (also 4, besser 5) kenne, von der mir wirklich einer gar nicht gefällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist hier natürlich auch schwierig, da auf 2 verschiedene arten gevotet wird. einige entscheiden nur nach geschmack, andere nach qualität. was ist nun richtig? einige komponisten werden nie eine chance hier haben. ein graeme revell score z.bsp. wird immer abgewertet werden, weil die, die nach qualität voten, erkennen, dass er keine hat und die, die nach geschmack voten den komponisten als unbeliebt erachten oder der score sich ebend gegen goldsmith, silvestri oder elfman behaupten muss. was ich auch merkwürdig finde ist, dass man mit absicht einen angeblich "schlechten" score mit in die liste aufnimmt, nur damit man einen score zum abwerten hat und einem das werten nicht mehr so schwer fällt. aber gut, so ist das spiel aufgebaut und es werden ja auch kaum gründe vorgeschrieben, nach denen man bewerten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem punkt der diskussion waren wir ja auch schon oft angekommen und im endeffekt hat jeder zugegeben, dass es ja genauso weitergehen kann und es wurde nix wesentliches geändert. Regeländerungen wollte ja keiner und selbst wenn man regeln verschärft kann man manche dinge eben einfach nicht prüfen.

In diesem sinne:

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________3

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 5 +

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 12

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________16

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________12 +

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________14 -

Journey from the Fall - Christopher Wong_______________________________10

Finding Neverland kriegt ein einziges pflichtminus weil mir der score zu seicht ist. Danach lasse ich ihn in frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________2 (-)

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 5

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 13 (+)

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________16

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________12

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15 (+)

Journey from the Fall - Christopher Wong_______________________________10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________2

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 4 -

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 13

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________17 +

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________12

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________15

Journey from the Fall - Christopher Wong_______________________________11 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________1 -

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 5 +

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 13

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________17

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________12

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________16 +

Journey from the Fall - Christopher Wong_______________________________11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroes - Wendy Melvoin & Lisa Coleman_______________________________2 +

Masters of the Universe - Bill Conti____________________________________ 4 -

Birth - Alexandre Desplat ___________________________________________ 13

Portrait of a Lady - Wojciech Kilar_____________________________________17

Predator 2 - Alan Silvestri____________________________________________12

True Grit - Elmer Bernstein___________________________________________16

Finding Neverland - Jan A.P. Kaczmarek________________________________17 +

Journey from the Fall - Christopher Wong_______________________________11

Bearbeitet von Laubwoelfin
Na, nicht so viel auf einmal ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung