Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Powell, Hans Zimmer - KUNG FU PANDA 2


Empfohlene Beiträge

Hab das Album jetzt 3 mal durchgehört. Ich muss sagen, ich finde es wirklich extrem gut. Super Perkussion, sehr gute Themen vorallem auch mit toller Variation. Selten hat mir die erste Hälfte, besonders ab nach dem Track Inner Peace, der sich sehr stark am ersten Soundtrack orientiert (bzw. sogut wie abgeschrieben ist), so gut gefallen. Es wirkt nicht so extrem überfrachtet, nicht alle Instrumente in einem breiigen Haufen. Teilweise kommt es etwas stückelig (was wohl der recht starken Orientierung an dem, was passiert, geschuldet ist). Auch ist im Soundtrack (nicht, wie ich zuerst vermutet habe) schon deutlich Zimmer an vielen Stellen zu hören, erstklassige Powellmomente bekommt man trotzdem am laufenden Band. Ich finde die Mischung allerdings sehr gelungen. Der Soundtrack nimmt die besten Stellen des ersten Teils und vereint sie gekonnt mit Neuem. Macht mir sehr viel Spaß!

-> Nächster Hördurchgang!:)

Ach ja, und hört den Soundtrack nicht von der Kung Fu Panda - Seite, die Soundqualität ist so extrem mies! Mir macht das normalerweise nicht so viel aus, aber das ist wirklich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bumblebee

Gleich nach dem ersten Hören bin ich schon hin und weg! :)

Wow, obwohl sehr viel altes Material dabei ist, ist "Kung Fu Panda 2" für mich jetzt schon ein Highlight dieses Jahr! Gerade "Zen Ball Master" ist ein GRANDIOSES Finale und hat mir fast schon eien Träne abverlangt in der Mitte ;)

Das Tolle ist aber auch, dass jede Menge Highlights aus dem ersten Score wieder neu variiert werden, zum Beispiel Pos Training oder das Finale in "The Bridge", sehr schön. Dazu wieder ein toller asiatischer Flair und der typisch schuwngvolle Powellstil. Jetzt weiß cih wieder, warum "Kung Fu Panda" wahrscheinlich mein Lieblingsscore von ihm ist, obwohl dieser Soundtrack ihn bald in Konkurenz treten könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja echt toll an was ihr so berichtet. Sagt mal würdet ihr sagen man könnte auf den ersten Panda Score verzichten wenn man sich den zweiten kauft? Bei Batman hab ichs auch so gemacht. Dark Knight ist so wie Batman Begins nur mehr und um einiges besser. Oder sagt ihr wenn man Teil 1 nicht hat fehlt einem was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Score zum zweiten Teil auch viel besser als zu Teil 1. Die Themen sind alle da, werden gut variiert und es kommen neue hinzu, besonders angetan hat es mir das im vorletzten Track (vor dem Remix) die letzte Minute, ein typisches Powell Gänsehautthema, ähnlich wie z.b. das Drachenflugthema aus How to train your dragon, schade das das nur einmal vorkommt. Überhaupt klingt der ganze Score wie Powell, Zimmer hat doch da sicher nix groß dran gemacht. Von mir aus kann Powell so immer weitermachen, ich liebe seinen Stil, auch wenn er nichts Neues mehr bringt, mir gefällts und gibt mir immer wieder Gänsehaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoundtrackFanTrier: Der zweite Score bietet auf jedenfall alles, was der erste auch hatte + mehr.

Du kannst ja mal mit dem zweiten anfangen und wenn dir gefällt, was du hörst, als Bonus noch den ersten kaufen. Der ist nämlich auch alles andere als schlecht!

... Von mir aus kann Powell so immer weitermachen, ich liebe seinen Stil, auch wenn er nichts Neues mehr bringt, mir gefällts und gibt mir immer wieder Gänsehaut.]

Genau das! ;)

Bearbeitet von wollinux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudi Mentär

Habe den Score gestern schön beim Fahrradfahren gehört und ich muss ja mal wirklich sagen: Hans Zimmer + John Powell + Pandabär in China is echt ne geile Nummer! Macht richtig Laune ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Bumblebee

Also der erste ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert, allein wegen des wundervollen Tai Lung Themas ;) Aber der zweite Score ist einfach der Wahnsinn und by the way: Der Film ist in meinen Augen ebenfalls großartig geworden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

auf hans-zimmer.com sind einige details zum score aufgetaucht. john powell hat relativ wenig am score gearbeitet, da er mit der regisseurin nicht klar kam und das projekt somit schnell verlassen hat. daher ist er auch nicht mehr bei teil 3 dabei, da selbe regisseurin. die hate zu viel temp track nähe verlangt. etliches was nach powell klingt, wurde von lorne balfe komponiert. dominic lewis und paul mounsey haben aber auch arrangements von powells themen übernommen. die letzten parts, die auf der cd zu hören sind stammen von balfe mit zimmers themen. kann man also sagen, lorne balfe hat mit die besten stücke aus diesem score komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also handelt es sich bei diesem Soundtrack um ein Album die richtigerweise lauten müsste:

 

Music by Lorne Balfe. Dominic Lewis & Paul Mounsey based on Themes by John Powel and Hans Zimmer :D

 

Wenn Ihr wüsstet wie viele Eurer lieb gewonnen Scores in Wahrheit von anderen Komponisten komponiert worden sind als was auf dem Cover steht würdet Ihr schockiert sein! ;) ... Nein, ich werde hier keine Beispiele nennen, denn die Herren und/oder die Studios für die sie gearbeitet haben wären darüber verständlicherweise nicht begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung