Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im April 2011


Gast Andreas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage aus reinem Interesse @ichsammle...

Sammelst du der Quantität oder auch der Qualität wegen?

Vorzugsweise sammel ich Instrumental-Scores. Mein Nick beantwortet dann gleich die Frage nach der Quantität, und über Qualität möchte ich mich jetzt nicht streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: Dann sag mal wie Nathan Barr ist. Hab Hostel 2 neulich gesehen und war angenehm überrascht (nicht unbedingt vom Film..)

Die Musik ist sehr empfehlenswert. Barr setzt auf einen orchestralen Score ohne Samples oder minutenlanges Bassbrummen, die Musik kommt sehr düster, aber auch melodisch daher und ist keinesfalls nur purer Lärm, wie bei so einigen Horrorscores der letzten Zeit. Die Streicher quietschen hin und wieder schön schaurig durch die Szene, kurze Chor- und Solostimmenpassagen sind ebenfalls enthalten, insgesamt ist Barr hier nochmal eine Steigerung zum schon guten ersten Score gelungen. Mit Barr hat Eli Roth einen guten Hauskomponisten gefunden, auch wenn ihre erste Zusammenarbeit, "Cabin Fever" (mit Unterstützung von Angelo Badalamenti), nicht ganz die Klasse der "Hostel"-Scores erreicht (Badalamentis Love Theme gefällt mir noch mit am besten aus "Cabin Fever").

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=6eLMCYRjo0Y]YouTube - Cabin Fever (2002) soundtrack[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathan Barr gehört insgesamt zu den sehr positiven Überraschungen unter den neuen Komponisten. Zu den Scores zu den beiden Hostel Teilen schrieb er auch die Musik zur Serie True Blood, wo er alle Instrumente (unter anderen Violine) selber einspielte und sie dann sehr gekonnt zusammenbrachte und eine sehr, wie ich finde sehr gute Musik schrieb. Minimalistisch aber mit einer ungeheuren Spannung.

Bei dem Mann kann man ruhig das eine oder andere Ohr mal öfter hinhalten :)

Hier kannst du mal bei True Blood reinhören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufst du dir auch mal CDs, die nicht im Regal verschwinden, sondern im CD Player :)

Im CD-Player ist bisher noch keine verschwunden. Dort würde ich sie auch relativ leicht wiederfinden, weil da nur eine reinpaßt. Dagegen in den ca. 50 lfd. Metern Soundtrack-CDs verlieren sie sich dagegen doch schon recht leicht. Aber: Ja, ich höre sie mir auch noch an (wenigstens einmal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die ersten Tracks gehört und war nicht besonders überzeugt. Für ein in der Antike verortetes Drama schon etwas ungewöhnlich. Werd heute abend noch einmal reinhören und meinen Gesamteindruck posten.

Eine meiner Lieblingsmusiken, aber ich geb' gern' zu, dass ich beim Anhören unbewusst Vergleiche mit Rózsa ziehe. Über Ostern werd' ich mir den Film [b003E89A42] mal ansehen.

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung